anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Wir haben einen Windows Server 2012 und 5 PCS mit Windows 7 und internetexplorer 9. ich möchte an diese 5 PCS per gpo einen Proxy an den jeweiligen Internetexplorer übergeben. So bin ich vorgegangen: - Ouproxy erstellt und in diese die 5 Computer für den Proxy reingeschoben - Am Server Gruppenrichtlinien aufgerufen - mit der rechten maustaste auf die OUproxy und dort gruppenrichtlinie erstellen - unter Benutzerkonfiguration/systemsteuerungseinstellungen/interneteinstellungen/ unter Verbindungen den Proxy eingetragen für internetexplorer 9 - auf übernehmen und OK gedrückt in der eingabeafforderung nun gpupdate / force angegeben. - jetzt habe ich einen der PCS gestartet und mich angemeldet, und? wie sollte es anders sein, die Gruppenrichtlinie hat nicht gegriffen, denn in den Proxyeinstellungen wurde nichts eingetragen. Was habe ich da wohl falsch gemacht? Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Du hast eine OU mit Computern und hast "BENUTZERkonfiguration/systemsteuerungseinstellungen/interneteinstellungen/" konfiguriert. Finde den Fehler. ;) Bye Norbert PS: wenn du nicht weißt, warum du gpupdate /force nutzt, dann laß es lieber weg das /force. Das führt nicht zu besseren Ergebnissen, wenn du das verwendest. bearbeitet 28. September 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Also hätte ich unter computerkonfiguration schauen müssen. Aber da finde ich nichts bearbeitet 28. September 2016 von anfaengerulli2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Ich empfehle für das Grundverständnis www.gruppenrichtlinien.de :) Also entweder schaust du unter Computerkonfiguration, oder du schiebst statt der Computerkonten die Benutzerkonten in diese OU ;) Bye Norbert PS: Die andere Option Loopback würde ich für Anfänger erstmal auslassen. ;) bearbeitet 28. September 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hast du noch andere PC's, die keinen Proxy bekommen sollen?Wenn es um alle PC's geht würde ich evtl. WPAD nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anfaengerulli2 0 Geschrieben 28. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) das mit der computerkonfiguration leuchtet mir jetzt ein. aber unter computerkonfiguration/administrative vorlagen/windows kompunenten/internet explorer habe ich auch nichts gefunden. Es sind alle pcs. Was sit wpad? bearbeitet 28. September 2016 von anfaengerulli2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 das mit der computerkonfiguration leuchtet mir jetzt ein. aber unter computerkonfiguration/administrative vorlagen/windows kompunenten/internet explorer habe ich auch nichts gefunden. Dann gibt's die Einstellung eben nicht per Computereinstellung. ;) Irgendwie logisch oder? ;) Was sit wpad? Was ist Google? Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.