rakli 13 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hallo, meine Frage, wie kann ich automatisch ein script ausführen bei Start der powershell? Speziell beim Start der Exchange Management shell soll der Befehl Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true ausgeführt werden.Damit die Suche immer über den gesamten Forrest geht. Grüsse Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Hi, eine relativ einfache Möglichkeit wäre, die Aufruf-Verknüpfung anzupassen. Standard (Ex2010) ist ja: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -version 2.0 -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto" Ja, ziemlich lang ;) Wenn du da hinten deinen Befehl mit Semikolon dranhängst, wird er bei jedem Start über diese Verknüpfung zusätzlich ausgeführt, also: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -version 2.0 -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $true" PS: Irgendwas in die Powershell-Profildatei ($PROFILE) zu schreiben bringt in diesem Fall nix. Das wird zwar bei jedem Start der Powershell ausgeführt, aber VOR den Exchange-Modulen und da kann man halt noch keine Exchange-Kommandos nutzen. bearbeitet 28. September 2016 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 29. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Danke das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.