da_flo 11 Geschrieben 28. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2016 Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Windows SBS 2011, Exchange 2010, 64 bit. Nach einer Rücksicherung eines Postfaches fehlt mir trotzdem noch eine E-Mail. Im Zeitraum 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr sind alle E-Mails außer eine E-Mail von 19:45 Uhr vorhanden. Im Transportprotokoll sieht man diese. Im Outlook unter gelöschte Objekte wiederherstellen scheint diese auch nicht zu sein. Da sind sehr viele aufgelistet. Kann man hier ggf. mit der PS den Ordner durchforsten? Gibt es eine Möglichkeit an diese zu gelangen/wiederherzustellen? LG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Moin, wie und warum wurde das ganze Postfach restored? Schon mal mit OWA geschaut? Da wirst du auch fündig, wenn die Mail hart gelöscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 29. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Hey, danke für Deine Antwort. Über die Windows-Sicherung wurde die Datenbank in eine Recovery-DB geladen und von dort aus in einen Ordner im Postfach wiederherstellt. Der User hat alles gelöscht. Ok ich werde mal schauen ob es diese dort wieder finde. Ich melde mich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 30. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Leider ist dort die E-Mail nicht auffindbar. Habt Ihr noch weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Lässt sich das nicht organisatorisch lösen - Email erneut anfordern z.B. Da ihr wisst, dass eine Email fehlt, sollte ihr auch wissen welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Ja, du könntest mit einem Tool in die DB schauen, da gibt es diverse am Markt. Wenn die Mail kaufmännisch oder rechtlich relevant sein sollte, muss mit der GL abgeklärt werden, was die Wiederhestellung kosten darf. Spontan fällt mir PowerControls von KrollOntrack ein, Jann hatte da auch mal einen Tipp. Was mich jetzt wundert, warum die nicht im Restore auftaucht, sollte sie auch bei Hartdelete. Ggf. einen Dienstleister dazu nehmen? ;) bearbeitet 30. September 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Falls ihr Veeam oder Arcserve UDP im Einsatz habt gibt es in den Installationen eine Datei für das granulare Restore von Emails aus einer Exchange DB. Nach meinem Wissen kann man damit direkt edb-Files öffnen. Zur Not tut es dann auch eine Testversion der Produkte, wobei Veeam eindeutig schneller zu installieren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.