JohnyFenomic 0 Geschrieben 29. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Hallo zusammen, suche mir mittlerweie schon einen Ast ab. Benötige 2 Gruppenrichtlinen einstellung für unsere User (Clients). Windows 10 Professional x64 Hätte gerne Dateinamenserweiterung Standardmäßig auf aktiviert und das die temporären Internetfiles automatisch beim Abmelden gelöscht werden. Finde leider diesbezüglich nicht die GPO Richlinen Konfiguration. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 29. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Hi, dann schau mal in den GPP Einstellungen. Da kannst du zum Einen Internet Explorer Einstellungen und zum Anderen Ordneroptionen Einstellungen vornehmen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnyFenomic 0 Geschrieben 29. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 finde leider nicht die richtigen GPO EInstellungen. Wo genau diese zwei Konfigurationen greifen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 29. September 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Greifen würden die hoffentlich beim Internet Explorer und in den Ordneroptionen. Du findest die Einstellungen nicht in den GPOs? Am Client mit RSAT Tools (oder am DC) gpmc.msc starten -> entsprechende GPO bearbeiten -> Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Ordneroptionen bzw. Interneteinstellungen. Die Fenster die dann aufgehen sind nahezu mit denen auf dem Client identisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JohnyFenomic 0 Geschrieben 29. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 You made my Day. Jetzt verstehe ich das ich über systemsteuerungeinstellungen auch Anwendungsspezifische Konfigrationen durchführen kann. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.