Uwe2016 1 Geschrieben 29. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2016 Gestern meldet Windows 10 (Pro 64 Bit) beim Herunterfahren, daß noch Updates geladen werden. Als ich später den PC wieder einschalte, startet eine ewig dauernde Updateinstallation mit mehreren Neustarts und nach 50 Minuten bei 75% flackert der Bildschirm und dann erscheint in großer Schrift auf schwarzem Grund "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt". Nach dem Neustart habe ich wieder W10 wie vorher, im Updateverlauf wird das fehlgeschlagene Update nicht angezeigt ... Heute das gleiche Spiel - zwar dauert es heute nur 30 Minuten, aber bei 75% bricht das Update wieder mit der gleichen Meldung ab. Nach dem Neustart erscheint diesmal eine Info, daß das Update fehlgeschlagen ist und trotz dem empfohlenen Klick für "Mehr Info" erscheint diese nicht, auch im Infocenter ist keine Meldung. Hat jemand einen Tip, wie ich genau dieses Update deaktivieren kann - möchte ja nicht bei jedem Neustart das gleiche Fiasko haben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Mein Klassiker seit Windows XP. Müsste auch bei Dir helfen. Anschliessend das Eventlog durchsuchen nach einer Fehlermeldung warum dies passiert. #wuauclt-reset.cmd net stop wuauserv rmdir /S /Q "%windir%\softwaredistribution\" net start wuauserv wuauclt.exe /resetauthorization wuauclt.exe /reportnow wuauclt.exe /detectnow pause bearbeitet 30. September 2016 von Pfuscher 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo Uwe stehen Hinweis in der Ereignisanzeige? Falls Du es für eine gute Idee hältst, 3rd-party Sicherheitssoftware (insbesondere Virenscanner und Firewall) benutzen zu müssen, deinstalliere diese komplett und rückstandsfrei und teste das Update dann erneut. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 geht's manuell? https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history?ocid=client_wu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe2016 1 Geschrieben 2. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 @Member Nein, ich habe keine 3d-Party Sicherheitssoftware installiert In der Ereignisanzeige gibt es nur einen Fehler in dem Zeitraum: Die eingehende Prüfpunktdatei für Sequenzen konnte nicht initialisiert werden. Die Datei "MQInSeqs.lg1" oder "MQInSeqs.lg2" im Ordner "Msmq\Storage" ist beschädigt oder fehlt. Fehler 0xc00e03f1: Den Ordner "Msmq" gibt es 4 Mal innerhalb des Windowspfades, aber nicht ein einziges Mal den Unterordner "Storage" und dementsprechend auch keine Dateien @Moderator Manuell habe ich es noch nicht versucht, will vorher erst eine Komplettsicherung machen @Newbie Ich glaube, mit der konkreten Umsetzung des Vorschlages bin ich derzeit überfordert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 In der Ereignisanzeige gibt es nur einen Fehler in dem Zeitraum: Die eingehende Prüfpunktdatei für Sequenzen konnte nicht initialisiert werden. Die Datei "MQInSeqs.lg1" oder "MQInSeqs.lg2" im Ordner "Msmq\Storage" ist beschädigt oder fehlt. Fehler 0xc00e03f1: Hallo ist das Event ID 2053? HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin Was mag da tatsächlich bei Upgrade abbrechen? Der Download, die Installation? Was mag da defekt sein? Die Festplatte, das SSD? Oder das Mainboard? Es gibt Wärmefehler, die treten erst auf bei starker Anforderung. Und ein langer FDownload und die Speicherung, auch eine Installation ist eine stärkere Anforderung als der Normalbetrieb. Es kann auch das Netzteil defekt sein. Wie kommt man weiter? Eine Möglichert ist Baugruppentauch überkreuz mit einem typgleichen Rechner oder Ersatz durch Neubaugruppen. Eine andere Möglichkeit ist Öffnen des Gehäuses, Zuführen von Kaltluft, Verwenden von Kältespray. bearbeitet 3. Oktober 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uwe2016 1 Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo Ingo, ja, es ist diese ID und inzwischen sind die beim Update fehlenden (?) Dateien auch vorhanden (dieser Dienst wird ja offensichtlich kontinuierlich genutzt) @Expert Member Hardwareprobleme würde ich eher ausschließen - ich nutze den PC regelmäßig zum Rendern von HD-Videos und der Health-Status der SSD ist auch o.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Übrigens sind das die statusbezeichnungen und nicht die Nicks. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo, @lefg Das hat nichts mit sterbender Hardware zu tun. Das ist eher von MS verbockt. :D @schlingo Vermutlich bist Du einer der, laut Microsoft wenigen Benutzer, die durch das von Dir beschriebene Upgrade in eine Bootschleife laufen. Mal so nebenbei, Der betreffende PC, war das ein Upgrade von W7/W8.1 auf W10 oder ist das eine saubere Installation von W10? Gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 @lefg Das hat nichts mit sterbender Hardware zu tun. Das ist eher von MS verbockt. :D Das ist natürlich nicht auszuschliessen, das kann natürlich sein. Warum sollte aber solch eine "Bootschleife" entstehen? Ob es nicht ein BSOD und automatischer Neustart? Ob das nicht abstellbar ist? So das man sich mal die Meldung und die Werte anschauen? Gibt es noch das F8-Menü? @Expert Member Hardwareprobleme würde ich eher ausschließen - ich nutze den PC regelmäßig zum Rendern von HD-Videos und der Health-Status der SSD ist auch o.B. Moin, gibt es da eine besondere Hardware, eine Graka oder so? Falls ja, ob man die nicht mal ausbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Es gibt diverse Meldungen dass das letzte CU für Windows 10 1607 dieses Verhalten auslösen kann. Einfach mal Google befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 @schlingo Vermutlich bist Du einer der, laut Microsoft wenigen Benutzer, die durch das von Dir beschriebene Upgrade in eine Bootschleife laufen. Mal so nebenbei, Der betreffende PC, war das ein Upgrade von W7/W8.1 auf W10 oder ist das eine saubere Installation von W10? Hallo Ralf Du verwechselst mich. Ich habe das Problem nicht, sondern versuche, wie Ihr, zu helfen Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Evtl das hier? http://www.drwindows.de/content/11022-heureka-gibt-loesung-fuer-kb3194496-installationsproblem.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.