noone 10 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Tag zusammen, wir haben gestern bei einem Kunde drei Pc`s ausgetauscht. Die neuen Clients haben das neuste Win 10 drauf. Als wir die Drucker im Netzwerk auf dem Server installieren wollten ( per Doppelklick ), kam bei einem Drucker eine Fehlermeldung die in etwa so lautete: "Die lokale Richtlinie verhindert ( oder "verbietet" ) die Verbindung mit dem Drucker". Das ist ein Faxdrucker der von "GFI Faxmaker" erstellt wird, um vom Client aus Faxe verschicken zu können. Bei allen "echten", physischen Druckern klappte die Installation. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Vielen Dank für Eure Hilfe! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Hi, ich würde auf http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-domne/ tippen. Wenn es das nicht ist, kann es definitiv nicht schaden ;) Gruß Jan bearbeitet 30. September 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 30. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hallo Jan, es geht um Win 10 Clients... Die Seite ist auch nicht mehr verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) Habe dir den Link mal angepasst und funktionstüchtig gemacht. Du kannst das in dem Artikel beschrieben testen oder auch sein lassen. Du hast bzw. dein Kunde hat Probleme ;) bearbeitet 30. September 2016 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
noone 10 Geschrieben 30. September 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Ich hab` das jetzt mal so eingestellt wie dort beschrieben. Testen kann ich es momentan noch nicht. Die User sind alle lokale Admins und das Installieren physischer Drucker klappte ja auch. Nur dieser virtuelle Fax-Maker Drucker lässt sich nicht installieren. Ich werde berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Die User sind alle lokale Admins Da sollte evtl. auch mal was geändert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.492 Geschrieben 30. September 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2016 Zudem müsste man mal schauen, welche Version vom Faxmaker da läuft und ob W10 als Client Softwareseitig überhaupt supportet ist. Eigentlich verhält sich W10 bei älterer Software wie Vista und lässt das zu. Bei uns läuft auf W10 eine SW die auf W8/W8.1 nicht lief. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.376 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich werf dann noch MS16-087 in den Ring und die Behauptung, daß der Druckertreiber kein Package-Treiber ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.