SMR_Support 1 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Liebe Forenmitkollegen, ich würde gerne einem unserer DCs den Globalen Katalog zuweisen. Ich weiss, dass dies unter Active-Directory-Standorte und -Dienste -> Sites -> Standardname-des-ersten-Standorts -> Servers -> Servername -> NTDS Settings -> Eigenschaften aufrufen -> Allgemein -> Checkbox Gobaler Katalog aktivieren erfolgt. Nur sind bei dem gewünschten DC keine NTDS-Settings vorhanden? Die Google Suche gibt mir als mögliche Ursache ein Replizierungsproblem an. und der Forenbeitrag http://www.mcseboard.de/topic/117404-ntds-settings-der-ads-replikation-limitiert/ und insbesondere die Überprüfung des User-Account-Control Attribut vom DC hat mir als Ergebnis auch den korrekten Wert 532480 ausgegeben. Eine Überprüfung hat folgendes ergeben -> NTDS.png Hat jemand eine Idee wie ich die NTDS-Settings dort zur Verfügung stellen kann? Beste Grüsse SMR_Support bearbeitet 3. Oktober 2016 von SMR_Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Moin, zur Verfügung stellen kannst du die überhaupt nicht, das macht der DC schon selbst, wenn er ordentlich arbeitet. Anscheinend tut er das aber nicht. Es wird dazu sicher Meldungen in den Eventlogs der DCs geben. Außerdem kannst du eine Überprüfung ausführen mit: dcdiag /E>%userprofile%\dcdiag.txt && notepad %userprofile%\dcdiag.txt Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.