mcdaniels 29 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo Community, wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich dazu entscheidet, das Anniversary Update nicht zu installieren? (WSUS). Bekommt man dann ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine Updates mehr angeboten, da man nicht die aktuellste Version von 10 einsetzt? Anders gesprochen: Zwangsupdate, da man sich ja für "10" entschieden hat? (Software as a Service) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Genau das. Irgendwann gibt's keine Updates mehr für die 1511. dann musst du auf die 1607 oder neuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 3. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hey, danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 3. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Wenn du keine Zwangsupgrades möchtest bliebe noch Windows 10 Enterprise LTSB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo Community, wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich dazu entscheidet, das Anniversary Update nicht zu installieren? (WSUS). Bekommt man dann ab einem gewissen Zeitpunkt einfach keine Updates mehr angeboten, da man nicht die aktuellste Version von 10 einsetzt? Nach meinen Informationen kannst du jeweils eines dieser Updates überspringen, musst dann aber zwingend das nächste installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Servus, danke testperson und Doc. Alles klar. Ich hoffe ja, dass MS die Troubles bald in den Griff bekommt. Denn mit der hier vorhandenen Hardware, hätte es wohl einen Supergau gegeben, hätt ichs ausgerollt. Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 1607 läuft bei uns erheblich stabiler als die Vorgängerversionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Nach meinen Informationen kannst du jeweils eines dieser Updates überspringen, musst dann aber zwingend das nächste installieren. habe ich auch mal gelesen. Momentan bekommt man für alle drei Versionen 1507, 1511, 1607 Security Updates. Ich habe noch nicht gehört, wann beispielsweise die 1507 outdated sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Das Update auf 1607 hat auf meinem Surface Book bereits mehrere Std. gedauert. So ein Update per WSUS zu verteilen? Das wird die Anwender freuen, dass über mehrer Std. der Rechner dann nicht mehr genutzt werden kann. Wir haben für uns auch noch keine richtige Lösung hierfür gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hmm... also bei mir wurde es per WSUS verteilt und dauerte ca. 40 Minuten. Ja ein Rolling Upgrade ist eigentlich nichts, was man sinnvoll "zwischendurch" ohne komplett verwaltete Umgebung verteilen kann. Das dürfte wohl auf viele mittelgroße Unternehmen zutreffen. Nur haben viele eben abgesehen vom WSUS gar keine andere Verteilungsmechanismen. Nicht jeder hat SCCM oder ähnliches im Einsatz, weils bisher eben auch immer irgendwie ohne ging. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Das Update auf 1607 hat auf meinem Surface Book bereits mehrere Std. gedauert. So ein Update per WSUS zu verteilen? Nein, zur Verfügung stellen. Der Client holt es sich, der WSUS verteilt gar nichts, der steht nur da und hält es auf offener Hand bereit für die, die es bei ihm abholen wollen. Das wird die Anwender freuen, dass über mehrer Std. der Rechner dann nicht mehr genutzt werden kann. Wir haben für uns auch noch keine richtige Lösung hierfür gefunden.... Dann weck die Rechner in der Nacht auf, die Möglichkeit hat MS schon sehr lange per GPO zur Verfügung gestellt. Aufwecken, Upgrade fahren, schlafen legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 (bearbeitet) So ein Update per WSUS zu verteilen? Moin, ich meine, der Client holt es sich ab, so es gestattet wurde mit GPO und am WSUS. Ob der Admin so etwas während des Geschäftsbetriebes gestatten sollte? Wenn es bei deinem Bokk so extrem lange dauert, wo mag da das Problem liegen? Was steht denn so im Ereignisprotokoll? Ich habe jede Menge Clients umgestellt auf die neue Version, die meisten problemlos, bei einigen lage es ganz einfach an dem bisherigen System, fehlerhaft. Bei einem war nicht genügend Platz auf der Platte frei. Ich postuliere, es liegt nicht an der Ursprungsform des jeweiligen Windows, es liegt auch nicht an den Updates, dem Upgrade selbst. Es könnte an unglücklichen Umständen liegen. Ich mach gerade an einem 1511 Updates, schaue, warum steht der so lange bei 90% runterladen? Hab denn mal F5 betätigt, dann ging alles sehr schnell. bearbeitet 31. Oktober 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Naja, wir hatten es an 3 Surface Books ausporbiert. Es hat jedes mal 3-4 Std. gedauert. Was auch immer da im Hintergrund passiert. Nachts die Rechner aufwecken brauche ich nicht, sind eh schon an :) - 24 Std. in Betrieb... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Naja, wir hatten es an 3 Surface Books ausporbiert. Es hat jedes mal 3-4 Std. gedauert. Was auch immer da im Hintergrund passiert. Dafür gibt es Logdateien, das sollte sich herausfinden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKdrei 1 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 habe ich auch mal gelesen. Momentan bekommt man für alle drei Versionen 1507, 1511, 1607 Security Updates. Ich habe noch nicht gehört, wann beispielsweise die 1507 outdated sein soll. Hi, Die 1507 bekommt genau noch bis 02/17 Updates. Ab dann sollte laut Microsoft Schluss sein mit Security Patches. Die Rechnung sieht folgendermaßen aus. 1507 wurde am 07/15 Released ... 07/15 + 18 Monate + 60 Tage Übergangszeit. Man hat auch die Möglichkeit 2 Versionen zu überspringen (CurrentBranch/CurrentBranch for Business sind jeweils einzelne Versionen), jedoch darf man nicht länger als 12 Monate damit warten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.