bluesilver 11 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo, wir haben heute das Server Passwort geändert und jetzt kommen wir mit dem Passwort nicht mehr rein. ich habe noch einen Zugang über meine Rechte. SBS2008 R2 domäne\administrator passwort nimmt er nicht domäne\username passwort geht natürlich und auch mit admin rechten. kann man mit dem zweiten user den Hauptadmin bzw. das Passwort ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Hallo, kann man mit dem zweiten user den Hauptadmin bzw. das Passwort ändern? wenn du einen zweiten Domänenadmin angelegt hast sollte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 (bearbeitet) finde leider keine Möglichkeit, kannst du mir sagen wo? wie gesagt ich kann mit meinen Zugang den Server auch steuern bearbeitet 4. Oktober 2016 von bluesilver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Active Directory Benutzer und Computer - Container Buit-In (eigentlich) User Domain-Admin - rechte Maustaste - Passwort zurücksetzten. :) bearbeitet 5. Oktober 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 In einer administrativen Kommandozeile auf einem Client: "net user administrator P4$$w0rd! /domain" sollte auch klappen, sofern dein User Domänen-Admin ist bzw. die passenden Rechte hat. Oder die RSAT Tools für AD auf dem Client installieren. Oder mit dsmod: "dsmod user "cn=administrator, ou=users, dc=<DEIEN_DOMAIN>, dc=<TLD>" -pwd P4$$w0rd!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Active Directory Benutzer und Computer - Container Buit-In (eigentlich) User Domain-Admin - rechte Maustaste - Passwort zurücksetzten. :) SUPER VIELEN LIEBEN DANK es hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.