memphis1 12 Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo zusammen, habe folgende Frage bezüglich ein Problem bei der Aktierung der S2D im Cluster. Bei der TP5 konnte ich noch folgende Parameter für die Aktvierung nutzen: Enable-ClusterStorageSpacesDirect -Cluster Name Seid dem Server 2016 RTM Version bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Cluster" entspricht." Kann es eventuell daran liegen das ich von einem Server 2016TP5 das starten will? Habe die Failovercluster und Storage Remotetools installiert, alle Server sind in einer Domäne, beide NanoServer sind im Servermanager eingebunden, allerdings mit Fehler, das keine Powershell installiert sei. Das finde ich schon komisch. Kennt jemand das oder liegt es nur an den Unterschiedlichen Versionen, also TP5 und die RTM Version. NanoServer sind beide die neuen RTM Versionen TP5 ist mein Testrechner wo ich die Befehle starte Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 5. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 2016 Standard oder Datacenter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung memphis1 12 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Guten Morgen, ja ist Datacenter, geht doch sonst auch nicht bei Standard, oder?:) Habe gestern abend mal einen neuen RTM Server installiert, sodass alle nun auf der gleichen Version laufen, jetzt gehen auch die Befehle. Lag wirklich, vermute ich jetzt einmal, an der TP5 Version. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.