Mike02 0 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo,habe am Clientrechner einen USB Drucker angeschlossen den ich via RD freigegeben habe. Wenn ich mich über RD mit dem Server verbinde wird der Drucker direkt auf dem Server erkannt und ist in der Druckerverwaltung als Standartdrucker verfügbar. Der Treiber wurde auch auf dem Server installiert.Doch leider kann ich vom Server aus nicht auf dem USB Drucker drucken. Es kommt immer wieder die Meldung: Der Drucker befindet sich im FehlerzustandHat eventuell noch jemad eine Idee wie ich über den Server den Drucker ansteuern und ausdrucken kann ?Server: Windows Server 2012 R2 Standart (aktueller Stand)Client PC: 1x Windows 10 und 1x Windows 7 (jeweils aktueller Stand)Vielen DankGrußMike Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hi, lösche den Treiber auf dem Server testweise und versuche es mal über TSEasyPrint. Ansonsten auf dem Client und Server jeweils den aktuellsten (identischen) Treiber nutzen. Sollte der Client 32Bit sein, musst du auf dem Server neben dem 64Bit Treiber auch den 32Bit Treiber installieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike02 0 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo, vielen Dank. Habe jetzt TS EasyPrint installiert und das funktioniert sehr gut. Wir werden nun nicht mehr weitersuchen und TSEasyPrint verwenden. Nochmals Dank MfG Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Habe jetzt TS EasyPrint installiert und das funktioniert sehr gut. Wir werden nun nicht mehr weitersuchen und TSEasyPrint verwenden. Solange eure Anwendungen damit zurecht kommen, spricht da nichts gegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike02 0 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo, bis jetzt klappt das prima. Noch keine Störung seit dem ersten Einsatz. Wir testen es noch diese Woche und holen uns dann die Einzelllizenz für 79$. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Was für eine Lizenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.