infern 0 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Servus Kollegen, ich hab einen realtiv neuen Fileserver mit Windows 2012 R2 in meiner Domäne installiert und auch schon Produktiv. Leider funktionieren die Administrativen Freigaben nicht. Komisch ist mein Exchange /Terminal oder auch Applikationsserver haben weder das UAC deaktiviert noch die Firewall von Windows ausgeschaltet und da komm ich drauf von meiner Arbeitsmaschiene. Die anderen Server sind auch 2012er Maschienen und ich besitze ein Windows 7 Notebook Und ich bin als Domänenadmin unterwegs Error Bild habe ich mit angehängt. Habt ihr da evtl. einen Tipp ? Vielen Dank bearbeitet 6. Oktober 2016 von infern Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ist das Laufwerk neu eingerichtet worden ohne den Server neu zu starten? Ich meine, dass diese Freigaben erst nach einem Neustart funktionieren. Eventuell genügt es, den LANMANSERVER neu zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infern 0 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Die Administrative Freigabe war schon immer da - das einzige was ich jetzt gemacht hab ist testweise die FW deaktiviert ich hab nochdazu jetzt mal vom Server zu Server getestet da gings (allerings ohne benutzerabfrage da ich schon als admin angemeldet war). bearbeitet 6. Oktober 2016 von infern Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ich sehe gerade: ich habe den 2. Abschnitt der Meldung übersehen. Du versuchst mit Deinem Konto mehr als eine Session zum Server aufzumachen. Das funktioniert nicht. Dein Windows 7-Client ist doch Domain-Member? Wie genau greifst Du auf den Server zu? Gibt es vielleicht schon irgendein Programm, dass eine Verbindung offen hält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
infern 0 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Servus :) ja genau domain Member und ich greife einfach mit meinem Explorer auf den über die Adresszeilte \\efs-fs2\c$ zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
infern 0 Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 ich habs leider immer noch nicht geschafft... :( Hat noch jemand eine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 20. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 (bearbeitet) Wie gesagt: Die machst mit dem Konto mehr als eine Session auf. War kann ich auch nicht beurteilen. Vielleicht irgendein Dienst oder Task. Oder der Client ist kein Domain-Member. Oder du versucht irgendwo überflüssigerweise erneut zu authentifizieren. PS: Due kannst Dich auch nicht mit einem Konto anmelden und dann auf eine Freigabe mit einem anderen Konto verbinden. Das geht nur, wenn das zuständige Programm mit mit dem anderen User gestartet wurde: Shift+rechte Maustatste oder als "Admin ausführen". bearbeitet 20. Oktober 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 20. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Probier doch mal just for fun über die IP Adresse statt des Namens. Windows ist ja ein bisschen doof und erlaubt über diesen Würgaround zwei Sessions ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gipsy 13 Geschrieben 20. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Hallo, was passiert wenn du \c$ weglässt? Kommt dann das PopUp Fenster? Grüße Gipsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.