DavidS 11 Geschrieben 6. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hallo, ich möchte weitere Postfächer auf unserem Exchange Server 2010 erstellen, dafür möchte ich 5 weitere Zugriffslizenzen kaufen. Mein IT-Verkäufer sagt nun es gibt Exchange 2010 Lizenzen nicht mehr zu kaufen, nur noch 2016 und ein Downgrade dieser Lizenzen ist nur auf Exchange 2013 möglich. Was tun wenn man noch einen Exchange 2010 im Einsatz hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Hi, Man kann via den Volumenverträgen zwar nur 2016er CALs kaufen,aber wie schon immer darf man diese downgraden bis z.B. bei Exchange 7.0 , wer den noch kennt. :)Also sollte der IT-Verkäufer einfach mal sich nachschulen lassen ... MS hat noch die Postfächer lizenziert ... man lizenziert den Zugriff auf den Exchange-SVR entwederper Device oder per USER. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 5.0 ;) 7 gibt's nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Danke für die schnelle Rückmeldung & Bestätigung, das hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Tja, so sind sie die IT-Verkäufer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.