rolandk 0 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo, ich hab eine Frage zur Lizensierung von Windows 7 ( und künftig ggf. auch 8 und 10) 1. Windows 7 Prof virtuell auf dem Desktop OSX Desktop-Rechner mit Vmware Fusion oder Virtualbox . Lokaler Betrieb von Windows 7 Professional als Desktop-VM on Top auf OSX - welche Lizenz muss ich da kaufen? Ich lese überall es wäre nur der Typ "Fully Packaged Product" (=FPP) erllaubt. Aber das gibt es nirgendwo zu kaufen. Also was nehmen um da "sauber" zu sein ? 2. Windows 7 Prof als virtuelle Maschine in einem Xenserver-3-Node-Cluster Serverfarm bestehend aus 3 Knoten. Shared-Storage, VMs können zwischen den Knoten migriert werden. Auf den VMs sollen Tests laufen, d.h. die VMs werden ggf. von mehr als einer Person abwechselnd bedient. Ich würd die entspr. Lizenzen für beide Anwendungsfällt gerne "aus einer Hand" kaufen. Wenn jemand einen Tip hat _was_ für Lizenzen da konkret geeignet ist und wo man entspr. Lizenzen ggf. inkl. qualifizierter Lizenzberatung für beide Anwendungsfälle kaufen kann wäre ich sehr dankbar. Wenn möglich _keine_ Volumen-Lizensierung. Macht bei der geforderten Lizenzzahl sicher auch wenig Sinn. Grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo und willkommen im Forum. Für die 2 Variante brauchst Du VDA: https://www.microsoft.com/de-de/licensing/produktlizenzierung/virtualisierung.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolandk 0 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) das ist ja eine add-on lizenz. ok. wo/wie kauft man die? und welche basis-lizenzen? bearbeitet 10. Oktober 2016 von rolandk Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Was steht da auf der Seite oben direkt unter dem MS-Logo? Wende Dich an einen MS-Partner, der so etwas verkauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.