MCSE-Anwender 1 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo, aus Sicherheitsgründen muss jetzt asap bei allen Postfächern (User/shared,ressource..) IMAP deaktiviert werden. Die Umsetzung an sich ist nicht das Problem, jedoch wie bekomme ich Infos darüber: Wer, Wie viele User/Applikation IMAP nutzen? In Summe sind über 5000 PF betroffen Ich möchte Endanwender proaktiv informieren, dass IMAP zum Zeitpunkt X deaktiviert wird. Ich freue mich über konstruktive Tipps/Tricks X2010 SP3 UR14 / OL2010 die Log Protokollierung ist aktiv jedoch wie aussagefägie sind die IMAP Logs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Hi, wie soll man die Frage "wie aussagefägie sind die IMAP Logs?" beantworten? Schau rein und du siehst, welche Infos drinstehen... z.B. eben DateTime, SessionId, Client-IP, User usw. Kann man mit Powershell filtern, auswerten... Oder glaubst du, Exchange protokolliert da nicht alle Zugriffe? Das wäre seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.