Gu4rdi4n 58 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Hi, ich habe da mal eine bescheidene Frage. Wir haben vor von unserem SBS 2008 mit Exchange 2007 auf eine Server 2012R2 (oder 2016) Domäne mit Office 365 zu wechseln. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie das mit Sharepoint (welches ja bei Office 365 dabei ist) und den Benutzerberechtigungen aussieht. Ich habe ja jeden Nutzer in AD angelegt und genauso im Office 365. Jetzt habe ich gesehen, dass es Single Sign on gibt. Allerdings habe ich auch gelesen, dass das irgendwie immer mit einer Hybriden Exchange Lösung läuft. Kann man das SSO auch ohne Hybrid Lösung betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja kann man. Nur brauchst du für die Bearbeitung der Exchange Eigenscshaften eben derzeit immer auch einen Exchange on premise (deswegen gibt's den auch "gratis" dazu) ;) Geht zwar auch unsupported, ist aber eben genau dieses und vor allem ziemlich lästig. bearbeitet 7. Oktober 2016 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Is ja shiete Danke für die Info! Aber ok, kann man nichts machen. Jetzt muss ich nur noch durchsteigen, wie man in O365 die Berechtigungen vergeben kann. Ziemlich undurchsichtig wenn man mich fragt! bearbeitet 10. Oktober 2016 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hi, am einfachsten mit einem Server OnPrem ... Und wenn ihr "klein" genug seit, vielleicht einen Essentials nehmen, und oder die Essentials Features aktivieren ... So schlecht soll dann die Konfig nicht sein, habe ich leider selber noch nicht gesehen Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 essentials geht nichtmehr. Wir werden uns einfach damit abfinden, dass es momentan einfach nicht geht. Müssen sich die Leute halt einmal anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.