stonson25 11 Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, unser Kunde hat auf Exchange Online gewechselt. Wir müssen den Exchange 2013 installieren und bekamen diesen Fehler: Welcome to Microsoft Exchange Server 2013 Cumulative Update 10 Unattended Setup Mailbox role: Mailbox service Mailbox role: Unified Messaging service Mailbox role: Client Access service Mailbox role: Transport service Client Access role: Front End Transport service Management tools Client Access role: Client Access Front End service Languages Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check Configuring Prerequisites COMPLETED Prerequisite Analysis FAILED Uninstall can't continue. Errors: This mailbox database contains one or more mailboxes, mailbox plans, archive mailboxes, public folder mailboxes or arbit ration mailboxes. To get a list of all mailboxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID>. To get a list of all mailbox plans in this database, run the command Get-MailboxPlan. To get a list of archive mailboxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID> -Archive. To get a list of all public folder mail boxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID> -PublicFolder. To get a list of all arbitrat ion mailboxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration. To disable a non-arbit ration mailbox so that you can delete the mailbox database, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID>. To disable an archive mailbox so you can delete the mailbox database, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Archive. To disabl e a public folder mailbox so that you can delete the mailbox database, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Pub licFolder. Arbitration mailboxes should be moved to another server; to do this, run the command New-MoveRequest <paramet ers>. If this is the last server in the organization, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Arbitration -Disable LastArbitrationMailboxAllowed to disable the arbitration mailbox. Mailbox plans should be moved to another server; to do this, run the command Set-MailboxPlan <MailboxPlan ID> -Database <Database ID>. It was running the command 'Remove-Mail boxDatabase 'CN=db2,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=test, CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=test,DC=local' -whatif'. For more information, visit: http://technet.microsoft.com/library(EXCHG.150)/ms.exch.setupreadiness.UnwillingToRemo veMailboxDatabase.aspx Ich finde keine Mailboxen mehr, auch nicht mit div -Get Befehlen. Kann es damit zu tun haben das wir linked-Mailboxen haben? Was kann ich noch tun? Danke! LG stonson bearbeitet 10. Oktober 2016 von stonson25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Moin, willst du installieren oder deinstallieren? Warum 2013CU10? War das ein Cutover-Migration, wie lange ist das her, ist Hybrid angedacht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, ja das war ein Cutover. Wir haben den Kunden übernommen nachdem er einen Raid-Array Crash hatte. Da sich Exchange in der alten Domain nicht installieren ließ haben wir eine 2te Domain mit Domaintrust erstellt. Ist ca. 2 Jahre her. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Schau mal, ob du noch System-Mailboxen hast, diese rauswerfen: https://telnet25.wordpress.com/2014/09/29/arbitration-mailbox-exchange-2010-and-2013/ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Und noch ein Tipp, wenn du den Hyprid abbaust, kommt dein Kunde nie wieder zurueck ... Ich und die diversen Dienstleister mit denen wir gesprochen haben, würden das drei mal überdenken ... Und zur Lösungsfindung, lösche doch einfach nach und nach die Mailbox Datenbanken, dann weisst du schon mal, in welchen Datenbanken die Mailboxen stecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Moin - war ein Cutover, also nix Hybrid.... :) Und noch ein Tipp, wenn du den Hyprid abbaust, kommt dein Kunde nie wieder zurueck ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, nein kein Hybrid. Also ich habe weder System-Mailboxen noch Health-Mailboxen- findet nichts. Soll ich das Teil ohne Deinstallation entfernen? ADSIedit? Muss aber auch noch die 2te Domain wegbekommen... LG Und noch ein Tipp, wenn du den Hyprid abbaust, kommt dein Kunde nie wieder zurueck ... Ich und die diversen Dienstleister mit denen wir gesprochen haben, würden das drei mal überdenken ... Und zur Lösungsfindung, lösche doch einfach nach und nach die Mailbox Datenbanken, dann weisst du schon mal, in welchen Datenbanken die Mailboxen stecken... Hallo, habe nur noch eine DB von 4 über. Und diese DB lässt sich nicht löschen. LG Hallo, da das System nicht mehr produktiv ist werde ich es auf CU13 hochziehen und es dann nochmal versuchen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 dann wird auch noch irgendwas in dieser Datenbank sein ... Und gehörte zu einer CutOver Migration nicht auch der Abbau? Für mich klingt das ein wenig nach einem Hypriden ohne Mailboxen OnPrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, bei der Installation des Cu13 bin ich auf folgenden Fehler gestoßen: Error: The following error was generated when "$error.Clear(); Install-ExchangeCertificate -services IIS -DomainController $RoleDomainController if ($RoleIsDatacenter -ne $true -And $RoleIsPartnerHosted -ne $true) { Install-AuthCertificate -DomainController $RoleDomainController } " was run: "System.Security.Cryptography.CryptographicException: The certificate is expired. at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target, Boolean reThrow, String helpUrl) at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target) at Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.InstallExchangeCertificate.InternalProcessRecord() at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b() at Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)". Das Zertifikat ist abgelaufen- richtig. Aber deswegen kann ich das CU13 nicht installieren? Ich versuche es mal zu deaktivieren vielleicht klappt es dann, komme nicht mal mehr ins ECP. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Stelle doch einfach eben ein neues Zert aus, zur Not eben schnell self-signed. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, habe es gelöscht. Dürfte funktionieren- er macht zumindest beim Transportservice weiter:-) LG So, die Installation ist durch. Ich versuche jetzt nochmal mein Glück. LG Wieder nicht. Der selbe Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Dann gibt's auch noch Postfächer usw. Gabs eventuell public Folder Mailboxes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo, habe gerade noch mal alles durchgesehen und den Exch neu gestartet. Habe leider nichts. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Neu starten, was sollte das bringen? ;) Glaubs der Ansage ruhig, dass da noch irgendein AD Objekt mit Exchange verheiratet ist. Mußt es nur finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Bin auf der Suche;-) finde es aber nicht.... Soll ich den Domaintrust mal aufheben? Habe gerade nochmal manuell durchsucht. Außer dem Administrator ist nichts mehr vorhanden und der hat kein Postfach mehr. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.