Kuddel071089 9 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich baue gerade eine Excel Datei zur Auswewtung von Berechtigungen in VMware durch Powershell. Dazu werden bestimmte Gruppen abgefragt und in festgelegte Spalten geschrieben. Hierbei komme ich gerade nicht weiter: Berechtigungen auf Objekte in VMware #Abfrage $roles = Get-VIPermission -Principal "XXXX-AD\Role-XXXX-VMware-Linux*" | Sort | Select Entity | FT -AutoSize -HideTableHeaders #Ab welcher Zeile sollen die Infos einfügt werden $row = 7 #In welche Spalte sollen die Infos eingefügt werden $column = 6 ForEach ($role in $roles){ $role $sheet.Cells.Item($row,$column) = $role $column++ #Increment to next Row and reset Column $row++ $column = 6 } Die Variable $role wird zum Test korrekt in der Schleife ausgegeben, nur leider nicht in die Exceltabelle geschrieben. Fehlemeldung Ausnahme von HRESULT: 0x800A03EC In \\xxxPfad_zum_Skriptxxx\VMWare_Berechtigungen_ abfragen_Excel_v0.3.ps1:212 Zeichen:5 + $sheet.Cells.Item($row,$column) = $role + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : OperationStopped: (:) [], COMException + FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException Kennt sich jemand vllt. damit besser aus als ich ? Die Abfrage von Gruppenmitglieder ging auch ohne Probleme... Vielen Dank schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Könnte .ToString() die Lösung sein? Was ist denn $role für ein Datentyp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Könnte .ToString() die Lösung sein? Was ist denn $role für ein Datentyp? $role enthält namen von Objekten in VMware wie zb. virtuelle Switche oder Ordnern Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 und du willst das ganze objekt in ein Tabellenfeld packen? Ich würde mal schauen was $role für eigenschaften hat. gibts da eventuell $role.name oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 und du willst das ganze objekt in ein Tabellenfeld packen? Ich würde mal schauen was $role für eigenschaften hat. gibts da eventuell $role.name oder so? $role hat komischerweise keine EIgenschaften. Wenn ich die Abfrage ein wenig verändere: $roles = Get-VIPermission -Principal "XXXX-AD\Role-XXXX-VMware-Linux*" | FL Eigentlich hätte ich jetzt vermutet, dass ich $role.Entity ausgeben kann, aber leider kommt keine Ausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung magheinz 110 Geschrieben 17. Oktober 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Du schreibst eine formatierte Liste nach $role. Lass doch mal "|FL" weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Du schreibst eine formatierte Liste nach $role. Lass doch mal "|FL" weg. super, das wars. ich war irretiert, weil ohne das | FL der Wert Entity nicht angezigt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Anzeigen ist auch etwas anderes als weiterverarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.