Molle 0 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo zusammen, in unserer Domäne werden mehrere Netzlaufwerke per GPO - Drive Map Preference an die Clients verteilt. Hierbei gibt es den Punkt "Label as". Seit dem Update auf v1607 wird an den entsprechenden Windows 10 Clients dieses Label nicht mehr angezeigt. Stattdessen setzt sich der Name der Netzlaufwerke aus der Bezeichnung des freigegebenen Ordners und dem UNC Pfad in Klammern zusammen. Eine Recherche im Internet hat mir leider keine Anhaltspunkte zu dem Thema geliefert. Kennt jemand dieses Verhalten? Ist das nun Standard bei v1607? Gibt es eine Einstellung um das Label aus der GPO wieder darzustellen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Bleibt der Fehler bestehen, wenn Du 2 Minuten wartest, vor der Anmeldung? Werden die LW per Ersetzen oder Aktualisieren bereitgestellt? Wird die Bezeichnung angezeigt, wenn Du sie kürzt? bearbeitet 11. Oktober 2016 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Molle 0 Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo Sunny, eine Wartezeit vor dem Login bringt keine Veränderung, ebenso wenig das Kürzen der Bezeichnungen. Die Laufwerke werden per "Create" verteilt. Ich werde mal testweise auf "Update" umstellen. Edit: Ein Umstellen auf "Ersetzen" hat die Bezeichnung der Netzlaufwerke korrigiert. bearbeitet 11. Oktober 2016 von Molle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ich könnte mir vorstellen, beim Ersetzen wird auch getrennt und wieder hergestellt. Weiß ich aber nicht genau. Der Schuss könnte also auch nach hinten losgehen. Das müsst ihr testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Korrekt ein Ersetzen führt seit Windows 8 dazu, dass bei jedem Background Refresh die Laufwerke getrennt und erneut verbunden werden. Das führt dann bei den USern schnell zu Unmut. Sinnvoller wäre ein Konfigurieren auf "Update". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Bei Ersetzen war ich nicht sicher, Erstellen wußte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 11. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ersetzen ist ein Trennen und neu Erstellen afair. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Molle 0 Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Deswegen nutzen wir normalerweise "Erstellen". (Änderungen gibt es nicht, sodass "Update" nicht notwendig ist) Für den akuten Fall nach dem v1607 Update half jedoch nur "Ersetzen" oder alternativ das trennen der Laufwerke von Hand und ein gpupdate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Update ist aber ein Erstellen plus Update. Also auch wenn keine Änderungen vorkommen, die sinnvollere Variante. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.