Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Guten Morgen, ich habe ein Outlook 2013 mit einem eingerichteten Exchange Account auf einem W2K8 Terminalserver. Alles funktioniert einwandfrei. Nun binde ich ein IMAP Konto als zweites Konto dazu. Der Verbindungstest funktioniert. Nachdem das Konto eingerichtet ist, kann aber weder das Exchange Konto, noch das IMAP Konto Mails versenden. Diese landen jeweils im entsprechenden Postausgang und wenn man Senden - Empfangen drückt, kommt eine 0x800... Fehlermeldung (für das IMAP Konto) Nehme ich das IMAP Konto weg, funktioniert sofort das Senden mit dem Exchange Konto. Outlook 2013 auf einem W10 Client, kann mit beiden Konto zusammen arbeiten. Nur der Terminalserver nicht. Ich habe im IMAP Konto noch INBOX als Root-Folder eingetragen (diesen Tipp findet man bei entsprechender Suche), hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gruß DO UPDATE: Ich habe das Outlook Profil nochmal komplett neu gemacht. Jetzt scheint es zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Moin, ist das IMAP auch auf dem Exchange oder liegt das extern? Und ja, das habe ich schon mal gehabt, wenn ich mich recht entsinne, konnten wir das nur mit einem weiteren Profil lösen, was auch nicht schön ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Hi, wenn ich es richtig (dunkle Ahnung) in Errinnerung habe, musst du für das IMAP Konto den SMTP Server definieren und dann konnte man irgendwo sagen, welches Konto mit welchem Server senden soll.. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.