ChrisRa 42 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich habe in einer Umgebung seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unabsehbarer Zeit der Winlogon-Dienst aufhängt. Anschließend kann sich kein User mehr via RDP anmelden. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Nach einem Reboot funktioniert alles wieder wie gewohnt... bis zum nächsten crash. Ich habe schon einige Druckertreiber ausgetauscht. Ich bin scheinbar nicht der Einzige: https://community.spiceworks.com/topic/1570976-server-2012-rds-winlogon-process-crashing-event-id-4005-black-screen Gibts hier noch welche mit dem selben Problemen? Habt ihr Lösungen gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Das Problem hatte ich auch auf mehreren Servern. Nach Deinstallation von Kb3179574 sind diese Probleme weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 13. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2016 Ich habe die mal deinstalliert. Mal sehen was passiert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 18. Oktober 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ich bin gerade darüber gestolpert: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3179574 Achtung: der folgende Text steht nur in der englischen Version des Artikels: Known issues in this updateSymptomsAfter you apply this update on a Remote Desktop Session (RDS) host, some new users cannot connect to an RDP session. Instead, those users see a black screen, and they are eventually disconnected. This issue occurs at unspecified intervals.CauseDuring virtual channel management, a deadlock condition occurs that prevents the RDS service from accepting new connections.WorkaroundBecause the RDS service is deadlocked, it cannot be restart or stopped. However, you can stop the relevant SVCHOST.EXE process in Task Manager, and manually start the RDS service to recover. When you do this, all existing users are disconnected and have to reconnect, but new users can now log on. Notice that Group Policy settings can dictate which existing sessions are closed when TermService is stopped. However, the default behavior is for users to remain logged on.To find the RDS svchost server, follow these steps: Start Task Manager. On the Services tab, search on TermService. Right-click the TermService entry, and then click Go To Details. Note This highlights the svchost.exe entry on the Details tab. Right-click svchost.exe, and then click End Task. StatusMicrosoft is researching this problem and will post more information in this article when the information becomes available 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Das wird es sein! Danke Zahni! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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