PathFinder 10 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Hallo zusammen, wir haben hier eine Software die importiert Mails aus Outlook, welches mit einem Exchange Server 2010 verbunden ist. Importiert das Programm eine Mail von einem Externen der nicht mit dem Exchange Server verbunden ist, also ganz normale Nachrichtenzustellung ist alles gut. Die Mailadresse wird ausgelesen, es wird erkannt das der Kunden diese Mail Adresse im System hat und entsprechend wird die Mail zugeordnet. Dies klappt aber nicht mit internen Benutzern. Hier wird nicht die Mailadresse von dem Programm erkannt sondern sowas wie "VORNAMENACHNAME109" Das passt nicht zur hinterlegten Mailadresse und kann nicht zugeordnet werden. Logisch. Der Softwaredienstleister sagt -> Das liegt an Ihrem Exchange Server. Der Server ist normal aufgesetzt ohne irgendwelche wilden Basteleien. Einfach Standard. Neuestes Servicepack, alle Updates, das übliche. Ich kann weder im Mailheader von internen Mails diese seltsame Darstellung finden "VORNAMENACHNAME109" noch sonst wo. Die Zahl dahinter variiert auch von Benutzer zu Benutzer ist aber immer pro Benutzer gleich. Das muss irgendwo herkommen, ich weiß aber bei aller Liebe nicht woher. Ob da jemand einen Gedankenanstoß erübrigen könnte? Vielen Dank fürs lesen, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.097 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Heißt, die "internen" Nutzer befinden sich im Postfach des Nutzers, oder wird die Global Address List abgefragt? Sieht etwas nach legacyExchangeDN aus. ;) http://www.msxfaq.de/server/legacyexchangedn.htm Stellt sich also die Frage, warum die Software das so macht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 21. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Hallo Norbert, danke für deine Antwort, ich war ein paar Tage krank. So wie ich das einschätze wird die GAL abgefragt, der Hersteller weiß das leider alles nicht =/ Das Stichwort ist "legacyExchangeDN" das habe ich gesucht denn genau das vermute ich auch. Wir haben die Warenwirtschaft aus dem alten Netzwerk übernehmen lassen, vom Hersteller. Das Netzwerk wurde von uns neu gemacht. Ich glaube die Warenwirtschaft hat aus dem alten System diese Infos zu den Benutzer gespeichert und liest diese jetzt einfach nicht neu aus, nach dem Motto, den kenn ich doch! Ich lasse mir vom Kunden einen Testbenutzer bauen und der sollte dann richtig aufgelöst werden, denn den gabs ja nicht im alten System. Wenn noch spannendes passiert sage ich bescheid! Aber immer schön pauschal Aussagen liefern wie "dat liegt am Exchange" ... ich liebe es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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