AFM_Adm 11 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) @AFM_Adm. Ich würd es trotzdem zumindest mal ausprobieren. Ist ja keine große Sache. Kann den Adapter Type wie empfohlen leider nicht ändern - setzen Hyper-V ein, der Artikel bezieht sich auf VMware. bearbeitet 19. Oktober 2016 von AFM_Adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Laut Process Monitor nur die Prozesse "services.exe" und "svchost.exe". Also nichts auffälliges... Und was genau schreiben die da rein? "Normal" ist das jedenfalls nicht... PID ermitteln, gucken welcher Service genau das ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Und was genau schreiben die da rein? "Normal" ist das jedenfalls nicht... PID ermitteln, gucken welcher Service genau das ist... Wie kann ich raus kriegen, was die in die NTUSER.dat reinschreiben? PID hab ich, aber finde ich in den Services nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, Du weißt, die NTUser.dat ist der benutzdefinierende Teil der Registry? Ich bezeifle, ob Du so weiterkommst. Möglicherweise hab ich oder wurde es schon gefargt: Wurde es schon versucht, Anlegen eines neuen Kontos, anmelden, enstehenlassen eines Profils, abmelden, schliessen, rückschreiben des Profils. Das Profil ist dann jungfräulich. Es wurde abgeleitet aus dem Default Profile. Und das Default Profile ist ein Original, es ist unverändert. Geschieht das fehlerfrei oder nicht? Einsicht in die Ereignisanzeige! Tests gegebenfalls mit mehreren Clients. bearbeitet 27. Oktober 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 16. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem. Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zarabusta 0 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem. Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf. Dann würde ich an deiner stelle mal die GP´s näher anschauen. Ich hatte ein änliches Problem auch mal, da lag der Tote hase in den Group Polices. Aber natürlich muss ich meinen Vorrednern auch zustimmen, Roaming Profiles, sofern sie nicht zwingend notwendig sind, sind immer die schlechteste Lösung. bearbeitet 18. Januar 2017 von Zarabusta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem. Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf. Wer lässt denn in der heutigen Zeit noch lokale Admin-Rechte zu? Und ja - Roaming-Profiles sind sowas von 90er Jahre... - oder doch eher 80er? ;) bearbeitet 18. Januar 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Neues servergespeichertes Profil anzulegen ist kein Problem, anschließend aber wieder das beschriebene Problem. Neue Erkenntnis: Tritt nur in Verbindung mit lokalen Admin-Rechten auf. ^Moin, normal ist das nicht. :confused: Der Benutzer ist also Member der Sicherheitsgruppen Domänenbenutzer und Lokale Administratoren? Und wenn er nur Member der Domänenbenutzer ist, dann funktioniert es? Und das ist an allen Rechnern der Domäne so? Wurden da irgendwo Berechtigungen geändert, irgendwas verschraubt? An dem Profilordner auf dem Server, der Basisstruktur dafür? Man muss servergespeicherte Profile nicht mögen, Mitgliedschaft bei den Administratoren auch nicht, aber normalerweise funktioniert das. Wenn da etwas nicht funktioniert, nicht mehr funktioniert, das bei einem jungfräulichen Konto und Profil, und das nach dem Aufnehmen in die Sicherheitsgruppe der lokalen Administratoren, dann kommt bei mir der Gedanke, da wurde etwas verandert, verweigert oder so. Teils Warnungen, teils Fehler und manchmal kritische Einträge. Seltsamerweise ist der Inhalt der Einträge bis auf die Zeit immer gleich. Protokolliert: 13.10.2016 08:06:26 Windows wurde heruntergefahren: Dauer des Herunterfahrens : 201188ms IsDegradation : false Vorfallzeit (UTC) : 2016-10-12T15:04:13.447447300Z Protokolliert: 13.10.2016 08:06:31 Windows wurde gestartet: Startdauer : : 270261ms Beeinträchtigung : false Vorfallzeit (UTC) : 2016-10-13T06:01:01.654535700Z Das dauert zu lang, viel zu lang. Das riecht doch nach time out bearbeitet 18. Januar 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) Ja, Roaming Profiles sind Oldschool :cool: Betrifft nur ein paar bestimmte Konten, die anderen User haben keine lokalen Admin-Rechte ;) Genau mit lokalen Adminrechten gibt es die beschriebenen Probleme. Werden diese Rechte entzogen und ist nur noch in der Domänenbenutzergruppe, tritt es nicht mehr auf. Kann ich mit allen Win10 Rechnern und Konten in der Domäne reproduzieren. An den Rechten auf Server oder so wurde nichts geändert. Funktioniert auch auf den Windows 7 Rechnern nach wie vor. Das Problem tritt nur bei den Windows 10 Rechnern auf. bearbeitet 20. Januar 2017 von AFM_Adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 25. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Ok, da ihr ja von den Roaming Profiles abratet (was ich verstehe ;) ), welche Alternativen gibt es denn? Ordnerumleitungen ist ja auch nicht das Wahre, was man so ließt. Und UE-V ist mangels MDOP raus :cool: bearbeitet 25. Januar 2017 von AFM_Adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 10. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2017 Hat noch jemand einen Vorschlag für eine Alternative? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2017 (bearbeitet) Ich rate nicht von servergespeicherten Profilen ab.Denn, bei mir, bei uns funktionieren diese. Und zwar seit Windows NT. Und falls mich die Erinnerung nicht täuscht, hatten wir das auch mit einigen W95 und Netware funktionierend. bearbeitet 10. März 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.