lonzo001 10 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Hallo Leute, wir Suchen ein System um USB Ports nur für gewisse Hardware freizuschalten, ich selber kenne keines, oder jemenden der So was im Einsatz hat. Es wäre schön von euch Tips zu bekommen oder welche Systeme sind praktikabel und vom Administrativen Aufwand in Ordnung. Mir schwebt da ein Serversystem vor, wo sich die Clients die Whitelist ziehen kann und das ich am Client noch spezialsysteme freigeben kann. Gruß im Voraus Olaf :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Wir nutzen Symantec Endpoint Protection. Damit haben wir die USB Ports dicht gemacht. Funzt ohne Probleme soweit wir das testen können. Manipulierte USB Tokens, die sich HID ausgeben um dann Drive By Atacken zu fahren, konnten wir jetzt aber nicht so tief prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjung 0 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Wir nutzen die Safend Endpoint Protection Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 DriveLock: https://www.drivelock.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Xyz Endpointprotection Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Super danke für die Infos :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Dazu gab es schon mal ´nen Thread... Wir haben das im TrendMicro Enterprise drin. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Nachteil der vielen Lösungen: Meist werden die im Stick verankerten Device-IDs freigegeben. Hier müsste man sich eigentlich einen Satz Stick produzieren lassen, die eine einzigartige Device-ID haben. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass sich die diese ID nicht mit irgendwelchen Tools ändern lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 15. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2016 Mach ich über GPOs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.