Schreini 10 Geschrieben 16. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Hi zusammen, ich habe hier ein Setup mit 2x Hyper-V 2012R2 Server in einer Domäne. Replikation/Export funktioniert einwandfrei. Allerdings klappt die LiveMigration einfach nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich immer : Als Ort habe ich auch schon ein Share versucht zu nutzen. Keine Chance! Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) ´nabend, schon mal bei Carsten gesucht? Spontan das gefunden, passt eventuell? https://www.hyper-v-server.de/hypervisor/live-migration-schlaegt-mit-event-id-21502-fehl-2/ ;) Außerdem müssen bei den Rechten die Maschinen drin sein, nicht der User... bearbeitet 16. Oktober 2016 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Ja,das ist mir bekannt und bereits eingetragen. Allerdings weiterhin kein Erfolg. :-/ Im Eventlog selbst ist wie gesagt auch nichts verwertbares. -- Bzw.: Geht es überhaupt? Habe ja keinen Cluster , lediglich 2x Hyper-V 2012R2 Server in einer Domain. (?) -- bearbeitet 17. Oktober 2016 von Schreini Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ja,das ist mir bekannt und bereits eingetragen So richtig bekannt dürfte dir dieser Artikel nicht sein , denn in diesem steht:"Shared Nothing Live Migration is a new functionality introduced in Windows Server 2012, that allows you to live migrate the virtual workloads in a non-cluster environment. Schau dir auf jeden Fall noch einmal den Hinweis auf die Berechtigungen an, das war bei meinen Umgebungen immer der Fehler. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Moin, auf Basis der bisherigen Informationen kann man keine sinnvollen Analysen oder Hinweise geben. Also bitte entweder noch mal nachlegen oder selbst recherchieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 17. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Würde ich ja gerne,allerdings steht halt auch nichts im Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 17. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, ich meine ja auch die Umgebung ... zum Beispiel: Wo liegen die VMs, wo sollen sie hin. Wie sehen die Berechtigungen auf den beteiligten Ordnern aus. Was genau hast du in den Live-Migration-Einstellungen gesetzt. Halt so Informationen, die man zum Troubleshooting braucht. Stell dir einfach vor, du wärest der Supporter und müsstest die Informationen vom User bekommen. Das, wonach du fragst, teilst du uns mit. Übrigens gibt es für Hyper-V gleich einen ganzen Satz an eigenen Ereignisprotokollen unter den Anwendungs-Logs. Schau doch dort bitte noch mal nach. Gruß, Nils bearbeitet 17. Oktober 2016 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
vohinh134 10 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 (bearbeitet) 1) Hast auf auf beiden Server die Delegierung richtig eingerichtet? (cifs und Microsoft Virtua System Migration Service)2) Einstellung auf Server im Hyper-V korrekt eingestellt? (Livemigration aktivieren...) Anhand der Fehlermeldung vermute ich, dass bereits eine Maschine mit dem gleichen Namen auf dem Zielserver vorhanden ist.Du kannst bei der Fehlermeldung die Details einblenden. Was steht da? bearbeitet 18. Oktober 2016 von vohinh134 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 6. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2016 Mit Powershell Cmd funktionierts per GUI nicht...seltsam :) aber Geht....das zählt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 6. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2016 Zu der Meldung steht definitiv was im Event Log, du schaust vermutlich nur auf dem falschen Server. Du musst schon Quelle UND Ziel anschauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.