Backdoor 10 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Liste in der die Unterschiede der Gruppenrichtlinen zwischen Professional und Enterprise aufgeführt sind. Ich möchte errorieren welche Version bei uns in Frage kommt Bei Pro sollen ja die Telemetriedaten, Cortana und Edge als Beispiel nicht via GPO deaktiviert werden können Gibt es da eine übersiche wo genau die Unterschiede sind? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Die Frage ist auch ohne Liste einfach zu beantworten: Enterprise. Professional ist vor ein paar Wochen gestorben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Damit du das eruieren kannst, schaust du am besten hier: https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/group-policies-for-enterprise-and-education-editions Stell dir vor, sowas findet man recht schnell beim Hersteller. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 @DocData: Warum ist Professional gestorben? @Norbert: Die Liste habe ich schon gesehen, bin aber der Meinung dass diese nicht vollständig ist. So lässt sich Cortana ja awohl auch nicht in Windows 10 Prof abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Na wenn _du_ der Meinung bist, dann wirst du es selbst recherchieren und testen müssen. "So läßt sich Cortana ja _wohl_ ..." Hast du das auch irgendwo stichfester? Soweit ich weiß, kann man Cortana nur in Enterprise LTSB komplett aussen vor lassen, weils da eben nicht drin steckt. Bei allen anderen Editionen kann man es per GPO "Erlauben" oder eben auch nicht. Was genau dann erlaubt oder verboten ist, dürfte in Pro und Enterprise identisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 @Norbert: da ich eben nicht genau weiss was definitiv geht oder auch nicht suche ich ja nach einer liste; aber lassen wir es jetzt.................Wenn jeder immer alles wüsste bräuchte man keine Foren Trotzdem danke dir bis hierhin :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Nene, so nicht. Du stellst die Behauptung auf, dass es nicht so wäre, also müßtest du ausser deinem Bauchgefühl schonmal irgendwas liefern, oder siehst du das anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hatten wir doch erst: http://www.mcseboard.de/topic/207992-windows-10-build-10607-group-policy/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 @DocData: Warum ist Professional gestorben? @Norbert: Die Liste habe ich schon gesehen, bin aber der Meinung dass diese nicht vollständig ist. So lässt sich Cortana ja awohl auch nicht in Windows 10 Prof abschalten. Naja; sieht das aus wie eine Behauptung > aber wie gesagt; lassen wir das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Ja lassen wir das, denn offensichtlich magst du mich nicht verstehen. :) Bye Norbert PS: Ich versuchs nochmal: Wenn du der Meinung bist, dass es nicht vollständig sei, dann müßtest du doch auch dafür irgendeinen Fakt liefern. Und der von dir gelieferte Fakt, dass sich Cortana in 10 Professional "wohl" nicht abschalten läßt, läßt sich doch relativ easy testen. Dass es wie oben von mir geschrieben abschaltbar ist, ignorierst du ja offenbar. ;) Hier hast einen Link http://www.zdnet.de/88275618/windows-10-1607-anniversary-update-cortana-ausschalten/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Moin, Professional ist vor ein paar Wochen gestorben. was meinst du damit? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Moin, was meinst du damit? Gruß, Nils Das frage ich mich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Na da habe ich ja schön Verwirrung gestiftet. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Pro sich IMHO aufgrund der Einschränkung bei den GPOs nicht mehr uneingeschränkt für den Business-Einsatz eignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Moin, ah, OK, dann bezog sich deine Antwort auf "die Frage" nur auf die indirekt gestellte Frage im zweiten Satz. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, da der Faden wohl aus dem Ruder gelaufen, mische ich mal mit und frgae zu Die Frage ist auch ohne Liste einfach zu beantworten: Enterprise. Professional ist vor ein paar Wochen gestorben. Ich find momentan nichts dazu. Bitte kannst Du mir das erläutern, einen Hinweis geben? :) Gruss Edgar bearbeitet 19. Oktober 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.