Smidddi 3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hallo zusammen, 2008R2 RDS Host, Terminaldienste-Profile + Basisverzeichnisse. Abhängig vom angemeldeten Windows Benutzer ist eine Anwedung (ERP) auf dem Terminalserver langsam (Maskenaufbau dauert bis zu 60 Sekunden, Druckvorschau bis zu 30 Sekunden). Sobald ein anderer Windows Benutzer verwendet wird ist alles i.O. (Maskenaufbau 10 Sekunden, Druckvorschau 3 Sekunden). Einen der betroffenen "langsamen" Benutzer habe ich nun gelöscht (inkl. TS Profile + UserDir, lokalem Ordner sowie von mir gefundenen Verweisen in der Registry). Fehler bleibt bestehen. Frage: Wo werden weitere benutzerbezogene Einstellungen seitens Windows am Terminalserver gespeichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hat der ein Servergespeicherten Profilpfad? Findest du im AD unter Active Directory Benutzer und Computer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hi Nobby, kein servergespeichertes Profil. Wie gesagt werden Terminaldiensteprofil und Terminaldienstebasisverzeichnis verwendet (Zuweisung via GPO). Also unterschiedliche Profile je nach Anmeldung am Fatclient oder eben Terminalserver. Und wie gesagt, diese Inhalte (Profil, Basisverzeichnis, lokale Ordner unter C:\Users, sowie Registry (HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList)) habe ich ja bereits gelöscht, irgendwo müssen noch Informationen hinterlegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hat der betroffene Benutzer ggf. Drucker in seinem (Windows-)Profil, welche es nicht mehr gibt bzw. welche nicht erreichbar sind? Gleiches bei den Netzlaufwerken. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Smidddi 3 Geschrieben 18. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Hi Sebastian, hi Nobby, danke für eure Antworten. Das Problem ist vor 2 Minuten gelöst worden: Der betroffene Anwender hatte ein Tracing innerhalb des ERP aktiviert, welches die Performance extrem in den Keller gezogen hat... Sorry für eure Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 Moin, gerne, danke für die Rückmeldung! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.