joggl62 0 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich benötige vom AD aus einer bestimmten Gruppe alle Mitlieder und deren Attribute "department" um anschl.nach diesem Attribure zu sortieren. Über DSGET GROUP "CN="Group",OU=Gruppen,OU="yyy",OU="yyy",DC="vvv",DC="www",DC=de" -members -expand -office -s "ADServer" >d:\User.txt bekomme ich alle Mitglieder. Wie bekomme ich nun das Attribute "department" dazu? Grüße Joggl62 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Moin, relativ einfach per PowerShell, ähnlich einfach so: [Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2008/07/04/mitglieder-einer-ad-gruppe-mit-zusatzdaten-ausgeben/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung joggl62 0 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo Nils, danke für den Tip, ich hab nun die Gruppe ausgelesen in die user.txt und anschl. die User der user.txt nach "-Filter "department -eq 'Eintrag-xy'" in csv-Datei sortiert. Grüße Joggl62 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Grusselig. Wieso nicht gleich gefilteret oder sortiert ausgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.