Flare 12 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, wir möchten gerne wissen welcher unserer Funktionspostfächer ein bestimmtes Recht nicht zugewiesen ist. Ich möchte daher alle Postfächer der PostfachDatenbank xx aufgelistet haben, wo der User zz keinen Vollzugriff hat. Mein Script macht genau das Gegenteil. NotLike ist auch keine Lösung :( Kann mir jemand helfen ? gruss $mbxs = Get-Mailbox -Database "xy" $output = foreach ($mbx in $mbxs) { Get-MailboxPermission -identity $mbx -ResultSize unlimited | where { ($_.User -like “zz”) } | ft identity } $output | Out-File "C:\test.txt" bearbeitet 19. Oktober 2016 von Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 wenn du statt -like einfach -ne nimmst, mußt du dahinter afair aber den genauen Usernamen pinseln. Ich würd an so einer STelle auch nicht mit Like arbeiten, wenns nicht sein muß, sondern mit -eq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 hmm. ich glaube das bringt es auch nicht. da dann auf jeden fall ein treffer ist. Auch wenn der bestimmte user noch in der Liste der Berechtigungen drin ist. Dann würde selbst NT-Autorität/selbst die where Bedingung erfüllen obwohl der bestimmt User zz kein Vollzugriff hat. Oder hab ich gerade einen knoten im Kopf ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Na dann zieh doch einfach alle Postfächer auf die er das Recht hat und ne Liste der gesamten Postfächer. In der Differenz der beiden hat er keine. Ja ich weiß, ist nicht schön und nicht gescriptet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 ja genau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Aber manchmal zählt ja das Ergebnis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 es sind nur so viele Postfächer :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 ok. Dann mußt du warten, bis hier einer mit mehr Skripting-Know How vorbeikommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) habe es gelöst und zwar mit einer verschachtelten Schleife. $mbxs = Get-Mailbox -Database "xx" | Sort-Object displayname foreach ($mbx in $mbxs) { $permissions = Get-MailboxPermission -identity $mbx $flag = 0 foreach ($permission in $permissions) { if ($permission.user -like “yy”) { $flag = 1 } } if ($flag -eq 0) { $mbx} Wenn der User gefunden wird, wird der Flag auf 1 gesetzt. Ansonsten bleibt der 0 und die Mailbox ausgegeben. Der Schlüssel zum Gral. bearbeitet 19. Oktober 2016 von Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Wieso sortierst du am Anfang? Das braucht nur unsinnige Zeit. EDIT: Wenn du keine RegEx Abfrage mit -like machst (z.B. yy*) sondern den konkreten Namen hast, dann würde ich mit -eq vergleichen. bearbeitet 19. Oktober 2016 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.