JoeJedermann 0 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo zusammen, ich habe für einen Kunden ein SAN-Zertifikat geordert. Die Anforderung habe ich im IIS abgeschlossen und ein pfx generiert. Wenn ich dieses nun installiere oder importiere behauptet der Assistent zwar der Import wäre erfolgreich gewesen, das Zertifikat taucht jedoch nirgends auf- nicht im Exchange, nicht im IIS, nicht im Zertifikatsspeicher, auch per Powershell wird es nicht aufgeführt. Das Zertifikat, dass ersetzt werden soll hatte ich genauso installiert, ohne irgendwelche Probleme. Irgendwelche Ideen dazu? Danke Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Wieso hast du die Anforderung im IIS und nicht per Exchange durchgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 19. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Moin, wie genau hast Du das pfx importiert? Ist es eventuell im Zertifikatsspeicher des Benutzers gelandet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeJedermann 0 Geschrieben 20. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich hab das pfx jetzt mit open ssl auseinandergenommen und aus irgendeinem Grund matchen der psk im crt und im pfx nicht bzw der im generierten pfx passt nicht. Ist mir zwar ein Rätsel aber gut... neuen csr erstellt und auf die Validierungen warten... Hatte bisher nie ein Problem wenn ich die Requests über IIS abgeschlossen hab... Kann geschlossen werden, danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Trotzdem sollte man bei Exchange die Powershell oder die entsprechende GUI dafür nutzen. Du kannst das ruhig glauben, dass MS das nicht nur empfiehlt weil ihnen langweilig ist. Ich brauchte bisher noch NIE einen Gurt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.