isis 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo! Ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt und möchte nun ein Heimnetztwerk erstellen zwischen Notebook und PC. Bei beiden ist die Netzwerkkarte betriebsbereit und alle Treiber sind installiert. Möchte ich nun über den XP-Netzwerkinstallationsassistenten das Netzwerk erstellen, kommt die Meldung, daß ein Fehler aufgtreten ist und damit wurde kein Netzwerk erstellt. Wo kann der Fehler liegen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Steht was genaueres im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hi, Der Fehler kann an einem falschen Kabel liegen. Hast du die Rechner direkt d.h. ohne Router miteinander verbunden? Dann brauchst du ein sogenanntes CrossoverKabel, sonst ein ParallelKabel. (Halt die beiden Kabelstecker mal nebeneinander. Sind die farbigen Adern parallel angeordnet oder vertauscht? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ADWAKAD 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Wenn du keinen Switch hast oder Router mit Switchfunktion, kann es am Kabel liegen. Es kann sein das du einen Normalen Cat 5 Kabel angeschlössen hast. Du brauchst Crossoverkabel. Schau nach ob deine Adressierung im Netzbereichen richtig eingestellt ist, Subnetzmaske ist auch wichtig. Mit Freundlichen Grüßen Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.