harmony 10 Geschrieben 20. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Hallo, ganz simple Frage über die Ordnerüberwachung. Unsere QA Mitarbeiter melden sich alle via RDP an einem sich in der Domäne befindenen Server mit dem selben Domänen Account an. Benutzer: Testdomain\QA Nun müssten zwei Ordner überwacht werden. Sollte in diesen besagten Ordnern was gelöscht oder erstellt werden, soll ein Event erstellt werden. Die jeweiligen lokalen Gruppenrichtlinien wurden gesetzt und die Ordner im Feld "Ordnerüberwachung" konfiguriert. Funktioniert auch alles super soweit. Nun zu meiner Frage: Da sich alle Benutzer via RemoteDesktop mit dem selben Domänen Account anmelden, sehe ich im LOG leider nur immer das User "testdomain\QA" einen Ordner erstellt oder gelöscht hat. Leider keinen Computernamen oder IP von dem die RemoteDesktop Sitzung aus ging. Kann man irgendwie via Powershell Befehler oder wie auch immer, nachkonfigurieren das genau der Computername oder die IP mitgeloggt wird? Vielen Dank. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
harmony 10 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Niemand irgendeine Idee? Kann auch gerne mit einem Tool sein oder sonst wie.Ich suche nur eine Möglichkeit, wie oben beschrieben, den Computernamen / IP auszulesen. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Hi, Computername oder IP wird in dem Fall auch immer die des RDS Host sein. Du solltest (bei dieser Anforderung) das Konzept mit einem User überdenken. Welchen wirklichen Vorteil hast du derzeit durch den einen User für alle? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Was Du willst, geht nicht... Ändere das Konzept des "shared Account" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.