lefg 276 Geschrieben 21. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Moin werte Gemeinde, an einem Domänenrechner W10Pro ist in Einstelllungen/Konto/Synchronisation der Schalter auf AUS und die Einstellung inaktiv. Was kann das sein? Bräuchte man OneDrive for Business? Oder ist das etwas anderes? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 (bearbeitet) an einem Domänenrechner W10Pro ist in Einstelllungen/Konto/Synchronisation der Schalter auf AUS und die Einstellung inaktiv. Die Synchronisation hat nichts mit der Funktion von OneDrive zu tun. Es hat auch nicht mit der Domäne zu tun. Ich habe einen Rechner neu installiert, in die Domäne gebracht, es mit lokalen Konten/Profilen probiert, es funktioniert, dann mit Domänenkonten/lokalen Profilen, es funktioniert. Auch mit Domanenkonten/ jungfräuliche Servergespeicherte Profile, es funktioniert. Dann habe ich es mit einem bstimmen Domänenkonto/einem bestimmen servergespeicherten Profil probiert, es funktionierte nicht.Dann habe ich Onedrive erneut installiert, OneDriveSetup.exe, nun funktioniert es. Woran es liegt? An der Installation des vom Higher Echolon vorgegeben Images. Auf einem ebenfalls betroffenen Rechner habe ich das Setup ebenfalls ausgeführt, danach ist in User\AppData\Microsoft der Ordner Ondrive vorhanden, ich starte den Rechner jetzt mal neu. Es ändert aber nichts. Nun, zumindest ist etwas geklärt. Bisher wirkungslos C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset Dann hab ich noch gemacht (1) Im Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc) unter /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/OneDrive den Eintrag "Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern" auf "Deaktiviert" setzen (default "nicht konfiguriert"). (2) Die OneDrive.exe manuell starten (sollte unter %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe sei (das funzte vor der Richtlinienänderung nicht!). Nachdem ich im Menu angeklickt OneDrive, rotierte der Kreis und es taucht auf das Fenster OneDrive einrichten. In der Tasklaiete ist das Symbol vorhanden, im Explorer noch nicht. Und es startet nicht automatisch im Benutzerkontext. BITS, der Intelligente Hintergrund Übertragungsdienst stand auf verzögert Automatisch. BITS soll die Grundlage für OneDrive sein. Am betroffenen Rechner habe ich Benutzerprofile gelöscht und neu entstehen lassen, nun erscheint in der Taskleiste auch das Wolken-Icon. Ich warte auf das Erscheinen im Explorer. Nach dem nächsten Neustart/Anmeldung kam auch die schwarze Aufmerksamkeit, weiter das Fenster zum Anmelden bei OneDrive. Dananch ist auch das Wolken-Icon im Explorer vorhanden. bearbeitet 23. Oktober 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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