Xeeon 11 Geschrieben 23. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben 2 URLS Firma.de Firma.com die .com adresse wird jedoch nur weitergeleitet auf die .de Adresse Umgeleitet. Es gibt nun eine sub Domain stunden.firma.com diese wird auf eine externe URL umgeleitet. Der Interne DNS hat auch eine zone firma.com. Nun brauch ich eine Lösung wenn intern stunden.firma.com aufgerufen wird das dann eine weiterleitung auf externeurl.com/bla/blubb umgeleitet wird. auf externeurl.com hab ich das mit nem host eintrag hin bekommen aber auf externe.com/bla/blubb geht das nicht. Ich hoffe das ist alles nicht zu wirr und jemand kann mir helfen. Danke Xeeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 23. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2016 Hast du intern keinen IIS laufen, auf welchen du den DNS Eintrag mappst und dort machst einfach einen Index mit Redirect drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo Wisi, danke für die Antwort. Ich hab sowas leider noch nie gemacht deshalb frag ich hier so "noobig". Auf dem DC läuft auch ein IIS. Liege ich richtig wenn du das so meinst: DNS unter firma.com zone lege ich einen host "stunden" an und geb die IP des IIS auf dem DC an und dort redirecte ich dann auf die externe URL? Falls ich damit richtig liege kannst du mir sagen wie ich das aufm IIS mache oder was ich da am besten bei Google suche um hilfe zu finden? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Hi, warum legst du nicht einfach in der zone firma.com einen Host "stunden" an, der auf die öffentliche IP des Hosters zeigt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Das hatte ich doch schon in meinem eingangspost geschrieben. Das hab ich auch versucht und das geht auch aber ich muss auf einen unterordner verweisen nicht direkt auf den host. Greetz Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 Wie man ein HTTP-Redirect einrichtet, ist hier beschrieben: https://www.iis.net/configreference/system.webserver/httpredirect Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.