crazymetzel 11 Geschrieben 11. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2016 Das klingt aber doch schonmal nach der Aussicht auf einen Silberstreifen am Horizont :-) Danke für die Info! Viel Spaß noch da drüben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2016 Hi, CU4 ist ja released, aber das Einzige diesbezüglich passende wäre : After you install Cumulative Update 14 for Microsoft Exchange Server 2013 and Cumulative Update 3 for Exchange Server 2016, public folder posts may not be indexed if a public folder migration is active. Public folder search results may be missing some items. Aber meine Suchergebnisse im Kontaktordner innerhalb der ÖO sind komplett leer, und ich dachte eigentlich ÖO werden gar nicht indiziert?! Glaube also nicht, dass hiermit mein Problem gelöst ist oder wie seht ihr das? Mag nicht gleich am ersten tag ein komplettes CU einspielen, wer weiß, was danach nicht mehr funktioniert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Moin, hast du falsch gelesen, das Indexing wird nur solange abgeschaltet wie ein Migrations-Task aktiv ist: public folder posts may not be indexed if a public folder migration is active Ist die Migration abschlossen, werden diese sehr wohl indiziert. Mag nicht gleich am ersten tag ein komplettes CU einspielen, wer weiß, was danach nicht mehr funktioniert... Warum nicht - läuft.... Und dein Problem sollte weg sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Also ich hatte gestern beim Kunden auch das Problem, dass nachbder Migration von 2007 zu 2013 die öffentlichen Ordner nicht durchsuchbar waren. Ein Index reset auf dem Exchange hat das Problem gelöst. Achso ja mit cu15. bearbeitet 15. Dezember 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Da haben wir ja genau den Punkt. Die Migration ist bei mir seit 2 Monaten abgeschlossen, der alte Server seit einem Monat deinstalliert und die Suche im ÖO geht eben nicht! Installiert wurde Exchange 2016 direkt mit CU3. Die Suche über das Suchfeld im Kopf des Angezeigten Ordners liefert keinerlei Ergebnis, gehe ich dann allerdings auf die Suchtools und dort auf erweiterte Suche, so finde ich meine Kontakte wie gewohnt. Name ContentIndexState ---- ----------------- Mailbox 2016\HMBMES16 Healthy bearbeitet 15. Dezember 2016 von crazymetzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ja auch bei mir wurde der Index als Healthy angezeigt. Installiere doch mal CU4 und resette den Serverindex. Ansonsten mußt du eben mit dem Fehler leben. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Werde ich heute abend tun :-) Ich melde dann hier Vollzug und Hoffentlich Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 OK, dann warten wir gespannt ab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ist das normal dass der Updateprozess bei Schritt 9 von 18 (Sprachen) seit einer Stunde bei einem Kern Vollauslastung hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Ja das kann ne Weile dauern. Je nach Hardware bis zu 120 Minuten hab ich schon erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Nun ist er immerhin bei 11 von 18, nach knappen 180 Minuten :-) hoffentlich lohnt es sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Welches OS und welche Hardware ist da drunter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Win Server 2016 Und ESXi 6.0 Host, 4 Kerne bei 2,6GHZ, 16GB-Ram (gerade 3 GB in Benutzung). Hdds liegen auf Datacore Spiegeln mit 10k SAS HDDS per FC 8GB angebunden :-) Aber wie gesagt, ein Kern Dauervollast. Zwischendurch hat auch mal ein anderer Kern mal was zu tun. Traffic auf den HDDs fast 0 :-) Zieht sich wie Kaugummi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Hmm ich hab ähnliches Verhalten schon beobachtet. Bei manchen Kunden läuft so ein CU innerhalb von 40min durch und bei anderen dauerts 1,5h. Üblicherweise aber alle halbwegs selbe Leistungsklasse und trotzdem große Unterschiede bei der Dauer. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Mittlerweile 49% bei Schritt 12 Postfachrolle Clientzugriff. Ist nur doof wenn man darauf wartet, der Arbeitstag streckt sich gerade ganz gewaltig :-) Und der Kaffee schmeckt nicht mehr wirklich... Ich hoffe doch er bleibt nicht mit Fehlern stehen, sonst habe ich nachher Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.