BABA 11 Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hallo, Auf einem WinSrv2008R2 wurde ein Kontingent auf ein Verzeichnis mit Hilfe des FSRM als harte Grenze von 250GB erstellt. Nun beobachte ich seit einiger Zeit, das nach dem löschen das Verzeichnis nicht neu berechnet wird und statt dessen auf der angewachsenen Größe stehen bleibt. Beispiel: Das Verzeichnis hat ein Größe von 200GB und jetzt werden 50GB gelöscht. Das Laufwerk bleibt bei 200GB stehen. Die tatsächliche Größe der Dateien beträgt aber 150GB. Meine bisherige Lösung sah so aus, das ich das Kontingent gelöscht habe und neu erstellt habe. Danach wurde die richtige Größe auch angezeigt. Habt Ihr vielleicht noch andere Lösungsansätze? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Moin, hmm, Cache? Wie lange gewartet, mal abends den Server gebootet? (nur als Idee..., ich weiß ist keine Lösung..) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Klar, nach einem Server Neustart ist alles schick. Jedoch wird das Kontingent im laufenden Betrieb einfach nicht neu berechnet. Alle anderen Kontingente auf der gleichen Platte werden korrekt nach löschen oder speichern berechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.