ingoue 0 Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Hallo zusammen, folgendes Szenarion: wir haben in unserem Unternehmen einen Server 2012 R2 als DC im Einsatz. Bisher haben wir unseren "Mailverkehr" über Webzugriff/Outlook geregelt. Nun soll auf Exchange 2013 umgestellt werden. Ich habe mir schon so einige Tipps und Installationshinweise angeschuat, bin aber noch nicht so richtig dahinter gekommen, wie der Exchange konfiguriert werden muss. Unsere E-Mailpostfächer werden aktuell bei 1&1 gehostet und von den Mitarbeitern mit Outlook/IMAP abgerufen. Wie muss ich Exchange konfigureiren, dass Exchange alle E-Mails global von 1&1 "abholt" und dann intern auf die einzelnen Mitarbeiter "verteilt". Muss ich dafür eine Externe Relaydomäne als akzeptierte Domäne hinzufügen? Und wenn ja, kann ich für den "internen MAilverkehr" eine andere akzeptierte Domäne einrichten? Auf welche Einstellungen ist zu achten? Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 27. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Gar nicht. Die mails werden dann an deinen Exchange zugestellt. So wie sich das anhört, solltet ihr euch jemanden für das Projekt ranholen, der sowas schonmal gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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