Ramme 11 Geschrieben 28. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass weder Pop3 Abruf, noch ein IMAP-connect auf meinen Exchange 2013 CU13 funktioniert. Die Dienste IMAP und POP sind gestartet, auch die Backenddienste dazu. telnet auf die entsprechenden Ports funktioniert nicht richtig. Die Vierbinung scheint zwar da zu sein, doch lässt ich kein comman dabsetzen, dann wir ddie Verbindung sofort getrennt. Das ExchangePlugin von GDATA hatte ich auch schon rausgeschmissen, ein anderes Antivirenprogramm ist nicht aktiv. Die Firewall ist auch schon ausgeschaltet und in den Ereignisprotokollen ist nichts zu finden. Nach der installation von CU12 hatte es noch funktioniert, irgendwann war die Verbindung dann weg. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Das Update auf CU13 hat auch keine Besserung gebracht. Der Pop-Abruf erfolgt aus dem internen Netz auf dei interne IP-Adresse des Exchange. Jemand eine Idee? Gruß Jürgen bearbeitet 28. Oktober 2016 von Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hilft das? http://www.mcseboard.de/topic/208664-exchange-2013-probleme-mit-imap-wegen-zertifikat/?do=findComment&comment=1316482 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 OT: mir ist nach wie vor ein Rätsel, was die Leute immer alle mit Pop / IMAP wollen. :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Kein Kommentar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 30. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Weil die Outlookinstallation unter Linux immer fehl schlägt. Muss ein Bug bei Linux sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Was die Leute nur immer mit Linux wollen. ;) d'n'r Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ramme 11 Geschrieben 31. Oktober 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo @NorbertFe Die Antwort hat geholfen. Der Component State war inactive. Hab ihn active gesetzt nu tuts wieder :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Sehr schön. Danke für die Rückmeldung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 31. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Hi, OT: mir ist nach wie vor ein Rätsel, was die Leute immer alle mit Pop / IMAP wollen. :nene: Professionelle Systeme betreiben? Es gibt noch eine große und wichtige Welt neben dem Zugriff von Usern mit Outlook/Smartphone/Web ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.