Defenders 4 Geschrieben 28. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo, wollte heute mal eine ganz simple Aufgabe im Taskplaner einrichten und musste feststellen, dass das Ausführen von Programmen nicht mehr geht. Wollte zu einer bestimmten Zeit das Programm notepad.exe starten aber der Task bleibt bei "wird ausgeführt" hängen. Bei wem ist das Problem auch aufgetreten, hat jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Startet denn Notepad? Hast Du den Task als Administrator oder als Benutzer ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defenders 4 Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Ohne Task startet Notepad problemlos, hab den Task mit Admin, Benutzer und System getestet. Der Task wird gestartet und in dem Modus bleibt er stehen. Im Verlauf ist kein Fehler, da steht auch nur gestartet... Ich habe es jetzt schon auf mehreren Win10 PCs getestet, sobald 1607 drauf ist geht es nicht mehr. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, ich habs mal getestet, eine einfache Aufgabe erstellt, Starten von notepad.exe nach dem Anmelden, es funktioniert, notepad ist sichtbar? Ist notepad vielleicht im Hintergrund? Auch zeitgesteuert (19.45) funktioniert es bei mir. hat jemand eine Idee??? Ein Blick in die Ereignisanzeige? der Task bleibt bei "wird ausgeführt" hängen. Ich denke mal, die Aufgabe selbst ist gestartet. Wird aber der Pfad zum notepad gefunden? Ich habe keinen Pfad angegeben. bearbeitet 29. Oktober 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Ohne Task startet Notepad problemlos, hab den Task mit Admin, Benutzer und System getestet. Der Task wird gestartet und in dem Modus bleibt er stehen. Im Verlauf ist kein Fehler, da steht auch nur gestartet... Ich habe es jetzt schon auf mehreren Win10 PCs getestet, sobald 1607 drauf ist geht es nicht mehr. :-( Findest Du denn Notepad als Prozess im Taskmanager? Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du das CU vom Oktober für W10 auch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defenders 4 Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Es wird tatsächlich der Prozess "Editor" angezeigt, aber ich sehe Notepad nicht auf dem Bildschirm?! Warum wird er nicht korrekt ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Bitte beantworte doch die restlichen Fragen auch noch, Danke. BTW: Wenn zwei Fragen pro Posting zu viel sind, schreib es einfach. Dann stelle ich nur noch eine Frage pro Posting. Wird dann allerdings etwas länger dauern, bis evtl. eine Lösung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defenders 4 Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 @Sunny: sorry, hab ich vergessen... es läuft generell nur der Windows Defender als Sicherheitssoftware und es sind alle Updates bis zum heutigen Tage installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Moin, Ereignisprotokoll, gibt es Eintäge, Fehler, Warnungen, die im Kontext sein könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Alte Aufgabe löschen. Richte einen neue Aufgabe ein und benennen Sie wie folgt: Start_Editor Anklicken: Nur Ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist, sonst nichts aktivieren. Trigger: Eine passende Uhrzeit auswählen, nicht zu spät, nicht zu früh. Aktionen: Programm starten auswählen und klick dich mit Durchsuchen zur richtigen EXE. Alles mit OK speichern. Jetzt nur noch auf den Zeitpunkt warten. Wenn die Aufgabenplanung weltweit nicht funktionieren würde, wüssten wir das alle hier, glaubs mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Tritt das nur mit der Aufgabe Starten von Notepad auf? Wie ist es mit der Aufgabe Starten einer batch mit Pause drin? bearbeitet 2. November 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ist vielleicht der Haken gesetzt für Augeblendet auf dem Reiter Allgemein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.