hoststern 0 Geschrieben 28. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo zusammen würde gerne eine variabele erstellen die mit via explorer bis zum Dateipfad geht auslesen und in eine variable speichern die später dan aus gefürt werden kann. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Kannst du auch so beschreiben, dass ich dir folgen kann? Deine Erklärung verstehe ich nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Hi, möchtest du im Windows Explorer irgendetwas tun, was in eine Variable geschrieben wird und dann damit später in der PowerShell etwas ausführen? Was soll denn die PowerShell später generell machen bzw. was versuchst du umzusetzen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoststern 0 Geschrieben 29. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Ich habe ein Batch gemacht für eine Silent installation und zwar um das BIOS neu zu Flushen, um ein Silent Bios installation zu machen musste ich mehrere Bios Treiber Packete herunterladen bis ich die richtige gefunden hatte würde gerne einen Statischen Code habe und einen Variablen Teil den ich via Windows Explorer bestimmen kann nämlich der Pfad bis zur Flush datei und zur CAB Datei C:\bios\HPQFlash.exe -s -pc:\bios\pw.bin -fc:\bios\68SCE.CAB -a Rot = Statisch Blau = Variable mit Windows Explorer bestimbar oder so . es geht darum das auch Laihen damit arbeiten können. Mit Powershell könnte ich nacher noch eine GUI hinzufügen also so hab ich s mir mal gedach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Ein Laie soll ein Bios Flashen? Liefere doch die Pakete mit und lege alles in einen definierten Ordner, den du dann im Script festlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 30. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Die Worte BIOS und LAIE passen meiner Meinung nach zusammen. Wenn, dann musst du das ***ensicher bauen und nicht mit selbst auswählen lassen. Gab es von HP nicht Tools, um ein BIOS zentral upzudaten? Oder gingen nur Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoststern 0 Geschrieben 30. Oktober 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Laie ist zwar übertrieben aber eine einfachere Handhabung wäre schön für die Semi -Profis :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 30. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 Wenn Du in der Lage bist, eine GUI hinzuzufügen, dann bist Du ja sicher auch in der Lage, eine Dialogbox anzuzeigen, die den Input abfragt? Out-GridView könnte Dir dabei helfen... Vorher mit Get-ChildItem die vorhandenen BIOS-Images ermitteln, diese auflisten, das ausgewählte dann in Deine Commandline einbauen. BTW: Flushen -> Flashen Packete -> Pakete Laihen -> Laien Und Satzzeichen helfen sehr bei der Verständlichkeit. Punkte, Kommas und all so'n Kram SCNR... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.