ingoue 0 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo,bei der Installation von Exchange 2013 (auf Server 2012 R2 auf dem DC) erhalte ich bei der Installation (Postfach Transportrolle) folgende Fehlermeldung:Fehler:Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();$maxWait = New-TimeSpan -Minutes 8$timeout = Get-Date;$timeout = $timeout.Add($maxWait);$currTime = Get-Date;$successfullySetConfigDC = $false;while($currTime -le $timeout){$setSharedCDCErrors = @();try{Set-SharedConfigDC -DomainController $RoleDomainController -ErrorVariable setSharedCDCErrors -ErrorAction SilentlyContinue;$successfullySetConfigDC = ($setSharedCDCErrors.Count -eq 0);if($successfullySetConfigDC){break;}Write-ExchangeSetupLog -Info ("An error ocurred while setting shared config DC. Error: " + $setSharedCDCErrors[0]);}catch{Write-ExchangeSetupLog -Info ("An exception ocurred while setting shared config DC. Exception: " + $_.Exception.Message);}Write-ExchangeSetupLog -Info ("Waiting 30 seconds before attempting again.");Start-Sleep -Seconds 30;$currTime = Get-Date;}if( -not $successfullySetConfigDC){Write-ExchangeSetupLog -Error "Unable to set shared config DC.";}" ausgeführt wurde: "Unable to set shared config DC.".Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Es ist nicht empfohlen Exchange auf einem dc zu installieren. Wenn möglich, solltest du dein Design überdenken. Welche installationsquelle nutzt du? Es sollte cu13 oder c14 sein. Falls nicht nimm diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Oktober 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Ergänzend zu NorbertFe: nimm derzeit NICHT das CU14. Es gibt dort derzeit größere Probleme mit dem Indexing - muss nicht, kann aber und ist dann sehr nervig. Die PreReq wurde aber alle erfüllt? Das CU wurde in einen temporärer Ordner Extrahiert und das Setup von dort als Administrator bzw. an eine, Administrativem CMD ausgeführt? Du kannst noch das Setuplog in C prüfen, am Ende... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.