rakli 13 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hallo, nachdem ich mein Password geändert habe, wurde es in 30 Minuten Takt gesperrt. Ursche war, das ich auf einem Server noch eine offene RDP Sitzung hatte (Server 2008) Mein Frage, was passiert in einer offenen Remotesitzung, das das Konto gesperrt wird? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Naja, Du hast ja immer irgendwelche SMB-Verbindungen zu irgendwas offen. Und wenn Dein Kennwort geändert wurde, passieren die mit einem ungültigen Kennwort (bzw. ungültigen TGT)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Das TGT wird nicht ungültig, wenn das PW geändert wird. Das ist ja das Problem beim "golden ticket": das ist ewig gültig, auch wenn das Passwort des betroffenen Accounts geändert wird, aber keine weiteren Schritte unternommen werden. @rakli: RDP lässt sich auf 100 Arten konfigurieren, da ist es m.E. schwer den Grund für die Sperrung nur theoretisch herauszufinden. Vielleicht hilft ein Blick ins Eventlog der beteiligten Rechner weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Das TGT wird nicht ungültig, wenn das PW geändert wird. Urgh - Anfängerfehler, Du hast natürlich recht Aber immerhin läuft es ab (normalerweise wenigstens) und ist dann ungültig... Ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.