madben 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 hallo. ich habe auf meinem notebook folg. effekt. ich bin als admin eingeloggt und darf aber bestimmte operationen nicht ausführen. z.b. bekomme ich folgende meldung, wenn ich z.b. "software" in der systemsteuerung aufrufe: "Es bestehen Einschränkungen für die Installation. .... Wenden Sie sich an den Systemadministrator" An die Gruppenrichtlinie (lokal) über die MMC komme ich auch nicht mehr, auch verweigert, wegen zugriffsbeschränkung. was kann das sein? danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Ist denn der Rrechner in einer Domäne? Dann könnte das vom Domänenadmin eingeschränkt sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 nein. nur lokale anmeldung. keine domäne. das ist ja das mekrwürdige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Sieht aus, als hätte das wer oder was in den Policies geschraubt. Um welches Betriebssystem handelt es sich? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 hallo. es handelt sich um xp professional. ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Dann versuche mal das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;313222&Product=winxp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 umbenannt hat auch niemand den Adminaccount.. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 danke erstmal für den link. ich teste das gerade. gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 @blub: nein. es gibt nur den admin acoount, den gast account (deaktiviert) und einen zusätzl. user. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 @grizzly: leider hat das auch net gefunzt. an welcher stelle kann ich noch schauen? danke + gruß ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Dann habe ich nur noch zwei Ideen: 1.) Systemwiederherstellungspunkt auf einen früheren Zeitpunkt zurückfahren (vor der Katastrophe). Unter Start/Hilfe und Support/Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen 2.) Ein neues XP System aufsetzen (parallel oder auf anderem Rechner, gleicher Name); den kompletten Inhalte des Ordners C:\windows\System32\GroupPolicy in denselben Ordner des Problemrechners kopieren. Diesen neu starten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.