BertK 0 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hallo zusammen, wir betreiben einen Exchange 2013 CU11 auf Windows Server2012R2. Wir hatten auf der DB Partition extreme Platzprobleme, wollten aber die Partition nichtr erweitern, da wir in Kürze eine Archivierung einführen, die auch die DBs entlastet. Seit heute Morgen haben wir auf der Partition plötzlich ausreichen Platz, es sind da urplötzlich 300GB freigeworden. Nun meine Frage(n) - Wie kann das sein? und - Wo kann ich das prüfen? Machen uns etwas Sorgen... Freue mich schon auf Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Regelmäßige Vollsicherung zu Reduktion der DB-Logs hattet ihr aber immer ausgeführt? Sind einige Objekte gelöscht worden vor paar Wochen und der Dumpster hat sich nun geleert? Wurden Arbeiten gestern/heute am Exchange ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BertK 0 Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Regelmäßige Vollsicherung zu Reduktion der DB-Logs hattet ihr aber immer ausgeführt? Sind einige Objekte gelöscht worden vor paar Wochen und der Dumpster hat sich nun geleert? Wurden Arbeiten gestern/heute am Exchange ausgeführt? Ja , wird gemacht und die DB-Logs werden auch dann immer bereinigt. Admininstrativ haben wir in letzter Zeit nichts gelöscht. (Aufbewahrungszeit für gelöschte Postfächer ist bei uns 150 Tage, aber wir haben in den letzten Monaten kaum Postfächer gelöscht und schon gar nicht in dieser Größenordnung. Irgendwelche Wartungen wurden von uns in den letzten Tagen auch nicht durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hi, evtl. hat ja jemand still und heimlich aufgeräumt: https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/31117.exchange-2013-logging-clear-out-the-log-files.aspx Oder euer Backup lief doch nicht so rund und jemand hat mal kurz die Umlaufprotokolierung aktiviert oder das Backup ans Laufen gebracht ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Oder "jemand" hat eine Batchdatei geschrieben, die alle .log Dateien älter als 1 Tag löscht. Ja das hab ich live bei Kunden gesehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 3. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 Sind auf dem Laufwerk vielleicht die Schattenkopien aktiviert? Vielleicht wurden Schattenkopien gelöscht um unter dem Limit zu bleiben.Event ID: 33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BertK 0 Geschrieben 4. November 2016 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Ja, es waren die Schattenkopien. Vielen Dank für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.