zahni 550 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hi, kommt das eigentlich öfter vor? Wir haben gerade einige wenige PC gefunden (mit Nessus), bei denen sich der Update-Dienst so verabschiedet hat (Windows 7). Leider ist tauchen die dann auch nicht beim WSUS auf und blieben so unerkannt. Zumal ich der Meinung bin, dass der Update-Dienst einen kaputten Data Store auch selber löschen könnte. Mehr haben wir auch nicht gemacht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Sind/waren das neu installierte Clients, die noch nie eine Verbindung zum WSUS hatten? Die FM hatte ich bisher noch nicht, aber neu installierten Clients helfen wir immer mit der Holzhammermethode nach, falls sie sich innerhalb von 10 Minuten nach Fertigstellung, nicht beim WSUS melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Das kann ich leider nicht mehr sagen. Die Kiste muss aber schon länger rumstehen. Der Kollege prüft auch, ob sich alle mal im WSUS gemeldet haben. Allerdings haben wir bisher immer die Computer im WSUS gelöscht, die sich nach xx Tagen nicht mehr gemeldet haben. Wir haben auch einen Bestand, der im Lager steht oder in Büros länger nicht genutzt wird. bearbeitet 1. November 2016 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 OK, sicher könnte der Updatedienst so etwas selbst hinkriegen, dazu hätte es aber jemand einprogrammieren müssen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Stimmt, da war ja noch was ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 So weit denkt doch bei MSFT niemand, deshalb geben sie ja die FM aus. Dann kann der User selbst entscheiden was er tun möchte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.