Robmantuto 1 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 Wie kann ich den Eintrag "Vollständiger Name" bei einem bereits bestehendem lokalen User hinzufügen oder anpassen. Ich weiß, dass es geht, wenn man einen neuen User hinzufügt: net user username password /ADD /fullname:"username" Der Befehl funktioniert aber nicht bei einem bestehenden User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 C:\WINDOWS\system32>net user test /fullname:"blabla" Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Ein bisschen Eigeninitiative kannst du schon an den Tag legen. Ausprobieren hilft ungemein. Google ist auch eine Hilfe bei solch einfachen Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2016 net user username password /ADD /fullname:"username" ADD ist doch Hinzufügen eines neuen.Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robmantuto 1 Geschrieben 2. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Ein bisschen Eigeninitiative kannst du schon an den Tag legen. Die habe ich auch ergriffen, indem ich einen anderen Befehl genommen habe: wmic useraccount where "Name='%username%'" set FullName=%fullname% Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Was willst du überhaupt erreichen? Ich sehe zwei Threads von dir mit Fragen, die alle in die gleiche Richtung deuten. Vielleicht gibt es einen viel einfacheren Weg, wenn wir wüssten was du alles in allem machen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.