P-a-x-i 12 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Guten Morgen, ich benötige in einer unserer Domänen jetzt für ein neues Ticket-System im AD für jeden Nutzer eine E-Mail-Adresse. Diese soll %username%@domain.tld lauten, ich habe da jetzt ein wenig rumprobiert, komme aber irgendwie nicht auf den 100% richtigen Weg. Ich kann mir alle User anzeigen und auch einem einzelnen die Mailadresse eintragen. Aber eben nicht allen mit dem Platzhalter für den Username. Hat da jemand einen Tipp für mich? Merci schon mal In diesem Sinne Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Hi, E-Mail-Adressrichtline? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 2. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Ach so, wir haben hier keinen Exchange :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Na dann wirds aber Zeit ;) Also willst du im AD-User Objekt eine E-Mail-Adresse hinterlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 2. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Na dann wirds aber Zeit ;) Also willst du im AD-User Objekt eine E-Mail-Adresse hinterlegen? Wenn das so einfach wäre. Wir müssen leider immer noch LotusNotes einsetzen :( Genau, im AD-Objekt auf der Karte Allgemein im Feld E-Mail: soll eine Adresse á la %username%@domain.tld eingefügt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Hilft das bei Notes? Muss da nicht im Domino die entsprechenden eMail Adressen konfiguriert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 2. November 2016 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Ungetestet: Get-ADUser -Filter {objectClass -eq "user" } -SearchBase "OU=Deine,OU=User,DC=DOMÄNE,DC=TLD" | % { Set-ADUser -Identity $_ -EMailAddress "$($_.SamAccountName)@DOMÄNE.TLD" } 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Kann man das nicht wie beim Userprofilpfad nicht einfach per GUI und Variable eintragen? Nie versucht, da ich Exchange nutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Jepp, das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P-a-x-i 12 Geschrieben 2. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2016 Ungetestet: Get-ADUser -Filter {objectClass -eq "user" } -SearchBase "OU=Deine,OU=User,DC=DOMÄNE,DC=TLD" | % { Set-ADUser -Identity $_ -EMailAddress "$($_.SamAccountName)@DOMÄNE.TLD" } You made my day :jau: Ich hatte eine Klammer nicht gesetzt und das objectClass -eq durch Filter by irgendwas verwendet. Jedenfalls geht das jetzt und ich bin glücklich. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.