Jump to content

DFÜ- Verbindung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Board, scheint extrem kompetent zu sein!

Darum:

Es gibt aber Probleme mit der DFÜ Internetverbindung (WinXP, IE6):

Beim klick auf "verbinden" werden die Buchstaben im Verbindungsfenster grau hinterlegt und der Mauszeiger bewegt sich nur noch ruckelig!?

Alles andere funktioniert scheinbar normal...

Bisher versucht:

- Systemwiederherstellung (ja ich weiß...bitte kein Kommentar)

- Sämtliche nicht benötigte Peripherie entfernt (inkl. Teledat USB)

- Gerätemanager auf ! ?- Einträge überprüft

Im übrigen ist noch eine IEEE1394- Karte eingebaut!

Meine Vermutungen:

- Virus (trotz aktuellem Virenscanner)

- Probs mit IEEE- Karte

Kann mir jemand helfen? Möchte mir die Neuinstallation gerne ersparen, zumal es sich um den PC meiner Eltern handelt!?

Gruß

Oli

Hi Oli, willkommen on Board.

Gab es die Probleme mit der DFÜ-Verbindung schon immer oder traten sie erst kürzlich auf? Kommt denn eine Internetverbindung zustande?

Die Symptome bei deiner DFÜ-Verbindung lassen auf einen Dialer oder andere Adware schließen. Versuche es mal mit den Tools "Ad-Aware" und "Spybot". Beide findest du hier zum Download:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31

Damian

Die Probs treten erst seit zwei Tagen auf. Es wurden in der Zwischenzeit keine Programme installiert. Die Internetverbindung kommt auch nicht zu stande...?

Könnte schon sein, dass irgendwelche Adware drauf ist.

Glaube, ich werde den PC einfach neu aufsetzen :cry:

Bevor ich lange suche, ist das wohl die schnellste Lösung.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß

Oli

Gerade fertig geworden :D

Das war der Fehler:

Hatten vor 4 Wochen bei ebay einen gebrauchten Teledat USB 2a/b geschossen. Das gute Gerät hat bis vorgestern auch funktioniert, als dann oben beschriebene Fehler auftraten!

Nach der ersten XP Neuinstall (mit Teledat)- der gleiche Müll! Komischerweise dazu folgendes Symptom: habe das USB- Kabel aus dem Teledat gezogen und der PC fuhr runter, nach erneutem starten "schwerer Fehler...Problembericht senden"!?

Teledat entfernt, "alte" Fritz eingebaut, wieder "Problembericht...", aber die Internetverbindung kam zu stande!

Hab den ganzen PC dann nochmal nur mit "Fritz" aufgesetzt.

Nun geht´s!

Ich könnt heulen: 10h meines Lebens für so einen Mist (Datensicherung, 2x Install, Updates, Progs installieren..) :cry:

Nostalgie: :rolleyes:

Wenn ich dann mal so an eine lustige 95er Install denke...da hat man sich einen wöchentlichen Spaß raus gemacht...

wie schon geschrieben; vielen Dank

Gruß

Oli

Original geschrieben von oli69

Nostalgie: :rolleyes:

Wenn ich dann mal so an eine lustige 95er Install denke...da hat man sich einen wöchentlichen Spaß raus gemacht...

Na ja, wirklich lustig war das auch nicht. :rolleyes: ;)

Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Nur schade um die Zeit und das Geld für die Teledat-Anlage. Am besten verbucht man sowas unter der Rubrik "Lebenserfahrungen". Da passt alles rein. :D ;)

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...