Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 Hallo, ich habe mal folgende globale Frage. Angenommen ich habe eine ERP Software mit Kontakten und lege diese auf einem LDAP Server. (z.B. MetaDirectory von Estos) In Outlook habe ich die Möglichkeit ein LDAP Adressbuch anzubinden. Kann ich dieses angebundene Adressbuch dann auch noch mit einem Smartphone, welches an den Exchange Server angebunden ist, synchronisieren? Aktuell bin ich der Meinung, dass die Smartphone Synchronisation nur mit dem Kontakte Ordner + Unterordner funktioniert. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Wenn dein Smartphone den LDAP Server erreichen kann und einen LDAP Client beinhaltet, spricht nichts technisches dagegen. ;) Und nein, wenn du im Outlook ein LDAP Verzeichnis einbindest, profitiert dein Smartphone davon NULL. bearbeitet 3. November 2016 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 Das habe ich mir fast gedacht. Es gibt ja im Exchange die Möglichkeit des Impersonation. Wenn ich einem Postfach dadurch Zugriff auf ein Adressbuch eines anderen Postfachs gebe, wird dieses dann wahrscheinlich auch nicht zum Smartphone synchronisert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 3. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 Nie Probiert, aber ActiveSync ist in der Hinsicht auch relativ "beschränkt" soweit ich weiß. Was ist das Ziel bzw. der Hintergrund deiner Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 21. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ich weiß zwar nicht ob es für dich eine Lösung ist aber vielleicht hilfts ja: Es gibt Zusatztools mit denen du Kontakte aus verschiedenen Adressüchern in Outlook synchronisieren kannst. Damit könntest du dir die LDAP Kontakte in den Kontakte Ordner synchronisieren und erhälst diese dann auch am Smartphone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.