Christoph_A4 10 Geschrieben 3. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 Hallo, ich bin gerade vorbereitet für den Schritt zwei Nodes in einen bestehenden 2012R2-Cluster via SCVMM aufzunehmen. Nun bin ich etwas verunsichert hinsichtlich des ClusterValidationChecks. Ich habe extra eine LUN bereitgestellt für alle Cluster-Nodes, die ich explizit für den Validationcheck auswählen möchte. Nun scheint diese Option zu fehlen, der Validationcheck scheint unmittelbar zu starten. Ich möchte natürlich verhindern, dass er schön eine produktive LUN nach der anderen offline schaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 3. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2016 Ich würde das über den Failover Cluster Manager machen und nicht über VMM. VMM macht auch nix anderes als das Ding auszuführen. Über den Failover Cluster Manager hast du halt noch Einstellungsmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 4. November 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Es wird skuril: Beim FOCM in Windows 10 bietet er mir die einzelne Auswahl der CSVs auch nicht an. Am Server direkt (2012R2) schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 4. November 2016 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2016 Moin, der SCVMM macht nur ein 'Test-Cluster' mit den defaults. Es wird keine Clusterressource offline geschaltet. Testparameter (z.bsp. die Wahl einer Test-LUN) gibt es nur über den Clustermanager oder PowerShell. Dabei unbedingt die gleiche Version nutzen. Also 2012R2 oder die RSAT auf Win 8.1. Andere Versionen funktionieren, wenn überhaupt, nur eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.